Stündlich Disconnect von ca 3 Sekunden
Anonym76803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen un folgendes Problem.


Beim spielen von Online Games gibts es stündlich einen Disconnect.


Folgende Fehler stehen im Log des Routers:


05-05-2019 11:35:46noticeGUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.143];CM-MAC=54:67:51:1a:f3:2d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


05-05-2019 11:10:19criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1a:f3:2d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

05-05-2019 11:09:33noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: 

SRC=2a00:1450:4001:0809:0000:0000:0000:2003 MAC=17:10:98:2E:84:86;CM-MAC=54:67:51:1a:f3:2d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;



Habe nichts geändert in den letzten 6 Monaten an den Einstellungen etc

5 Antworten 5
Anonym76803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
kleiner zusatz. es passiert exakt nach 60min immer wieder
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Welchen Router hast du denn?
Bei der Connectbox passiert es häufiger, dass das DHCP nicht richtig funktioniert.
Man kann in der Connectbox die Leasetime (ich glaube 1h=3600sec) deutlich erhöhen,
z.B. 1Tag=86400sec. Den Max-Wert kenne ich nicht auswendig.

Als Alternative kann man statische IPs verwenden. Diese sollten dann aber außerhalb des DHCP-Bereichs liegen.
Anonym76803
Smart-Analyzer
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perfekt danke! im dhcp4 sind 3600sek drin. werde es nun auf 86400 erhöhen. berichte wieder 🙂
Anonym76803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hab die weisse connectbox. also wieder disconnet exakt nach 60min wie gehabt, mit den selber fehlern wie oben
rv112
Datenguru
Datenguru
Ein T3 lässt auf eine Störung der Leitung schließen. Daher Störung melden.