Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 22:00 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2019 08:42 von Nancy
Hallo,
hat die freundliche Dame am Telefon vergessen mitzunehmen....
*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet
Störung tritt immer zwischen 18 - 23 Uhr auf
Siehe externe Pingtest & Tracerts aus einem großen Rechenzentrum
Ist JEDEN Abend so seit Wochen.... Auch auf anderen lokal genutzen Kabel-Anschlüssen im PLZ bereich 25813. Auf meinem Arbeitsplatz 500m weiter auch.... Bei meiner Mutter 1000m weiter auch....
Bitte, Bitte auch mal die Infrastruktur prüfen und nicht nur am Telefon abwiegeln und auf die FritzBox "zeigen".... Fritz.Box (gemietet) macht ausserhalb der Zeiten einen sehr guten Dienst, daran sollte es nicht liegen. VPN / fireWall von extern angesprochen laufen auch unter vollast sauber => spricht für ein korrekt laufendes GErät.
Gruß
Edit: Auftragsnr. entfernt.
am 01.09.2019 19:08
So, für diejenigeen die es interessiert:
- Das Problem ist immer noch da
- Trotz schriftlicher Bitte um Stellungnahme im Juni sowie Rückforderungen hat sich niemand seitens Vodafone erbarmt mich zu kontaktieren (schriftlich/mündlich).
- Ich habe mich mehrfach telefonisch erkundigt (und da auch bestätigt bekommen das mein Kontakformular inkl. PDF angekommen ist) und gebeten, das sich jemand meinen Fall anguckt => keine Reaktion, keine Kostenerstattung, NIX!)
- Mittlerweile hab ich ne DSL-Telekom Leitung, da ich sonst Telefon & Internet nicht nutzen kann (80% des Nutzungszeitraums gestört) und die Business-Leitung fristlos gekündigt.
Das Einzige, mit dem ihr - liebe Moderatoren - noch helfen könnt ist mir zu bestätigen, dass ich nach 3-Monatiger NICHT-Behebung meiner Störung(en) ein Sonderkündigungssrecht habe, welches ich mittlerweile genutzt habe (Fristlose Kündigung zum 31.8.2019).
Eben den Cable-Router 6490 abgebaut und eingepackt, jetzt gibts hier nur noch "reines" ungefiltertes Internet von der "rosa Seite der Macht".
Vielleicht ruft mich ja morgen früh noch jemand an und bietet mir den "reinen" Internet-Anbschluß an, den ich tatsächlich behalten würde wegen Bandbreite für unkritische Anwendungen... Morgen Nachmittag ist der Router allerdings dann bei der Post.
Vielen Dank für alle die sich bemüht haben aber grundsätzlich nicht helfen konnten.
01.09.2019 19:16 - bearbeitet 01.09.2019 19:17
Einfach so den Router zurück schicken, ist keine gute Idee. Der kommt genau so schnell wieder zu dir zurück.
Nur wenn die Kündigung bestätigt ist, kannst du dann den Router innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Gruß Kurt
am 01.09.2019 20:34
...damit einem unterstellt werden kann die Leistung trotz fristloser Kündigung weiter zu nutzen bzw. zu erschleichen durch das nicht-zurück-Senden. So hab ich wenigstens ein Beleg, das ich den Schrott nicht mehr Nutzen will !
01.09.2019 20:36 - bearbeitet 01.09.2019 20:43
Kannst du gerne machen. Aber das wird dir nichts bringen. Und egal ob du den Router nun zurück schickst oder nicht, wirst du weiter zahlen müssen, wenn die Sonderkündigung nicht bestätigt wird oder durch geht.
Da würde dich dann nur der Klageweg weiter bringen.
Das du verärgert bist, kann ich gut Verstehen. Aber um da weiter zu kommen, muss man halt gewisse Regularien einhalten. Sonst kommt man da nicht weiter.
Gruß Kurt
am 02.09.2019 18:58
Hallo GBinquisitor,
die Rücksendung des Routers wird nicht automatisch als Kündigung gewertet. Wenn Du Dich schriftlich an die Kollegen gewandt hast, wirst Du von diesen auch eine Rückmeldung per Post erhalten.
Liebe Grüße
Moni