abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung
Big_John
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

Seit Anfang dieser Woche ist mir an meinem Anschluss folgendes Problem aufgefallen. Abends immer ab ca.18 Uhr habe ich ein hohen Ping ca.100-200ms, welcher auch schwankt. Außerdem geht die Dowload-Geschwindigkeit auf ca. 50 mbit/s und die Uppload-Geschwindigkeit auf ca. 5mbit/s zurück. Gibt es momentan einfach nur eine Störung oder liegt ein generelles Problem an meinem Anschluss vor?

Edit: @Big_John  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Big_John 

Um was geht es denn genau? DSL oder Kabel?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es geht um Kabel. Laut Tarif haben wir 500 mbt/s Download und 25mbt/s Upload. Seit Freitag kommen davon jedoch nur je nach Tageszeit zwischen 20-70 mbt/s im Download und 0,5-7 mbt/s im Upload an.

Grüße

Leider bist Du nicht alleine, es geht hier unzählbar vielen so, wie auch mir. Jeden Abend von 17 bis 23 Uhr ist bei mir die Leitung im Keller, Problem ist nur der Upload (bei mir ca. 0.2 MB/s von 50 MB/s). Am Wochenende dann meist zu unterschiedlichen Zeiten. So, als ob eben immer genau dann jemand ein Gerät irgendwo im Ort nutzt, dass alle anderen lahm legt, also Rückwegstörer. Und das fing alles erst an, als Vodafone das analoge TV abgestellt hat...

Google mal danach, Du wirst Augen machen, wie viele davon betroffen sind...

Hier wird Dir nicht geholfen, die wissen ja selbst nicht mit dem Problem umzugehen. Bis heute gab es da keine offizielle Stellungsnahme etc. Aber hauptsache jeden Monat den vollen Betrag vom Konto abbuchen...

Ich bin nur noch sauer, der Service ist absolut unterirdisch !!!!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Big_John,

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!