Störung seit einer Woche, Vodafone unfähig?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Vodafone Team,

 

wir sind mit unserer Geduld am Ende, die ersten paar Tage lässt es sich ja gerne mal ohne Internet und Festnetztelefon aushalten, doch wenn dann das Datenvolumen der Handys aufgebraucht ist, hört der Spaß auf...

 

 

Seit dem 15.03.2018 um ca. 14:00 Uhr besteht keine Internetverbindung unserer EasyBox 904, der Fehlercode lautet 811 – 812, also angeblich keine Verbindung des Routers mit dem Telefonanschluss.

 

Wir haben natürlich direkt angerufen und dies gemeldet, daraufhin bekamen wir ein paar Status-SMS, unter anderem, dass der Fall an die Telekom zur Prüfung weitergeleitet wurde. Zur Überraschung bekamen wir Sonntag Abend eine SMS mit dem Update: Rückmeldung der Telekom, unsere Techniker prüfen abschließend bla bla.

 

Wir dachten das schlimmste sei vorbei und Montag läuft alles wieder, weit gefehlt, seit Montag sind die Vodafone Techniker nicht in der Lage den Fehler zu finden und die Hotline kann außer gut geschulte Deeskalations-Komunikation zu betreiben nicht helfen. Uns wurde unter anderem gestern mitgeteilt, ein Telekom-Techniker müsste bei uns vor Ort eine Reparatur vornehmen, ob wir heute Zeit hätten...

 

Weder der Techniker noch eine versprochene Status SMS kamen 😞 der nächste Mitarbeiter wusste nicht mal mehr davon und teilte wieder mit, dass die Vodafone Techniker daran arbeiten.

 

 

Nunja soweit so gut, sicher, ich verstehe absolut, dass unser Anschlussproblem nicht die einzige Aufgabe der Techniker ist, doch nach einer Woche Fehlersuche/Fehlerbehebung hört das Verständnis auf. Ein Unternehmen wie Vodafone ist ganz klar in der Lage Prioritäten zu setzen! Wieso nicht in diesem Fall?

Zum Hohn wurde mir beim letzten Telefonat mitgeteilt, dass eventuell die EasyBox defekt sei, diese könnte man uns gerne zuschicken, doch die 69 Euro dürfen wir natürlich zahlen, die Garantie ist schließlich seit 2 Jahren abgelaufen, von Kulanz auch keine Spur.

 

 

 

 

Es ist also eine Woche vergangen und wir sind nach zufriedenen 7 Jahren leider kurz davor unser Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, denn nach einigen Beiträgen hier im Forum mit ähnlichem Verlauf denke ich leider, dass kein Ende in Sicht ist und eine Neubestellung uns schneller wieder online bringt....

 

 

Was sagt Vodafone dazu???

 

 

Viele Grüße

...ein trauriger Kunde

 

 

Edit @Gelöschter User: Von Kabel zu DSL verschoben.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Kleines Update:



Der Router, für welchen mir ein Versanddatum für den heutigen 22.03,2018 zugesichert wurde (Lieferung vor. 23.-24.03.2018 ), wird laut Email wohl erst am 27.03.2018 zugestellt. WOW.



Zusätzlich habe ich online recherchiert, dass es für einen Neuanschluss eine Fritzbox 7430 gratis gibt, ist mir nur aufgefallen, da ich im Rahmen der Störung einen Tarifwechsel (also neue 24 Monate Vertrag )abgeschlossen habe, von 50er Dsl auf 100er - Dort habe ich natürlich keinen gratis Router angeboten bekommen, noch den günstigen Preis von knapp 20 Euro im Monat, ich soll 35 Zahlen...



Es macht echt keinen Spaß mehr mit euch 😞

Zum Glück kann ich noch widerrufen.





Wir warten noch bis Dienstag, wenn sich nichts wirklich positives tut, was die Laune umwirft -> geht ein Einschreiben raus und die Telekom hat uns allerspätestens zum Ende des Jahres wieder 😉





Grüße

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PowerUser07,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Sorry, dass Dein Internt nicht läuft, wie Du es gewöhnt bist.

 

Hast Du Deinen Router heute erhalten?

 

Hat die Installation gut geklappt und konnte Deine Einschränkung dadurch behoben werden?

 

Neukunden-Konditionen gibt es nur für Neukunden - und Du warst ja auch mal einer 😉

 

Die Verlängerung Deines Vertrages durch den Tarifwechsel mit neuer Hardware ist ganz normal.

 

Wie können wir Dir jetzt weiter helfen?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Man könnte mir und vielen anderen weiterhelfen indem Vodafone mehr Techniker einstellt und weniger "Serviceberater"



Genau wie dein Beitrag ist das nämlich nur unnötig verzögerndes Gela... Beruhigen 😉



Das Modem wurde geliefert, war natürlich nicht das Problem.



Gestern nach 11 Tagen ohne Internet! hat endlich ein Techniker bei mir angerufen welcher eine Messung durchführte (hat 1 Minute gedauert) und eindeutig feststellen konnte, dass wohl eine Verschaltung im Haus oder am Verteilerkasten an der Straße vorliegen muss.



DIES HÄTTE MAN BEREITS AM ERSTEN TAG DER STÖRUNG ERLEDIGEN KÖNNEN, DANKE VIELMALS 😉



Nun soll heute zwischen bis 20:00 ein Telekomtechniker vorbeischauen der das Problem löst, bis jetzt war er nicht da und ich glaub auch nicht mehr dran.





Die Verlängerung Deines Vertrages durch den Tarifwechsel mit neuer Hardware ist ganz normal.

Bekomme ich denn neue Hardware bei der Verlängerung? Nein, und die Verlängerung an sich habe ich auch nicht in Frage gestellt.

 

Ich kann ja auch einfach kündigen, dann bekomme ich meine „Neukunden-Konditionen“ 😉

 

 

 

 

Der Beitrag kann geschlossen werden, mir steht es ganz oben, alles weitere läuft postalisch.