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am 08.10.2019 13:59 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2019 00:33 von Gelöschter User
Ich habe seit Juli eine Störung beim Upload statt 50mbit ca 5-10mbit und das TV Signal wird auch immer schlechter. Gestern ging z.b ArteHD oder RTLHD gar nicht. Letzten Samstag war auch ein Techniker da, hat aber nichts gemacht, außer mal kurz zu messen.
Er hat auch festgestellt, dass 6 Kunden im Block auch Probleme gemeldet haben. Bevor er gegangen ist, meinte er, da müssen nochmal Techniker kommen und im Keller den Verteiler checken und vielleicht dann die Straßenanbindung prüfen. Doch statt, wie versprochen, mir einen neuen Termin zu schicken, wurde 10 Minuten, nachdem der Techniker da war, das Störticket geschlossen. Mein Störticket war 00xxxxxxxxx. Es wäre schön, wenn die Störung endlich gelöst würde und ich nicht immer nur bei der Hotline anrufen muss. Seit Juli habe ich schon 8 mal !!! angerufen, einmal wurde mir der Techniker geschickt...ohne Ergebnis!
Edit: @sebh089 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 18.10.2019 14:51
Ich weiß langsam nicht mehr was ich von euch halten soll. Jetzt bekomme ich auch noch eine Rechnung für den Techniker wegen einer Fehleranalyse & Servicepauschale über 100 Euro. Der Herr hat ein Messgerät angeschlossen und hat nichts behoben. Mein Fazit bis jetzt 12 Anrufe bei der Störhotline, 3 Techniker die eigentlich nichts gemacht haben ausser zu messen und die Störung ist nach 4 Monaten immer noch genau so. Davon wurde mir ein Monat erlassen die restlichen 3 Monate habe ich den normalen Preis bezahlt plus jetzt noch einen Techniker.
am 18.10.2019 14:59
Hallo sebh089,
letzten Monat bestand die Fehlerrate im Netz bereits, von vorher liegen keine Daten vor. Gut möglich, dass sich das bereits seit Juli durchzieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2019 15:47
Klar kann sein. Aber ein Techniker hat ja auch festgestellt das das Signal von der Straße schon schlecht ist. Es bleibt halt leider nur bei der Feststellung.
am 19.10.2019 20:42
Hey,
die Suche nach dem Störer läuft weiterhin.
VG Wallace
22.10.2019 19:24 - bearbeitet 22.10.2019 19:29
hi,
Also ich habe mittlerweile 2 SMS Meldungen bekommen das die Störung behoben wurde. Auch in den letzten Monaten habe ich das öfters bekommen wenn ich bei der Hotline angerufen habe. Fakt ist es ändert sich gar nichts der Upload ist und bleibt schlecht. Es wäre schön wenn nicht immer das selbe nochmal und nochmal gemacht wird. Wie gesagt der Techniker misst etwas und in 2 min ist er fertig und ändern tut sich nichts. Wir sind jetzt schon bei 6 Störungstickets.
am 24.10.2019 10:36
Hey,
unser System war mal wieder der Meinung, dass kein Störer aktiv ist und hat den Auftrag geschlossen. Ich habe den Fall jetzt eskaliert.
VG Wallace
am 29.10.2019 18:15
Also leider habe ich immer noch keinen Techniker hier der sich mal dem Problem annehmen kann. Ich mein wie oft soll ich noch schreiben das die Netzentstörung nichts bringt. Und die Techniker bisher nur die Spannung gemessen haben ich dafür aber eine 100 Euro Rechnung bekommen habe. Ich fasse nochmal zusammen.
Seit Juli schlechten Upload, 6 Störtickets und 2 Techniker später alles genauso schlecht aber meine Zeitverschwendet und eine 100 Euro Rechnung bekommen.
Ich brauche kein Netzentstörung und keinen der die Spannung misst sonder jemanden der das ganze von der Straße zum Haus prüft und behebt. Ich mein der letzte Techniker war 5min da der hat einfach nix gemacht.
am 31.10.2019 12:22
Hallo sebh089,
bei dem was Wallace gemacht hat kommt auch kein Techniker zu Dir nach Haus, sondern das Problem wird vor dem Haus analysiert. Dies fällt unter Netzstörung.
Gruß Fred
am 31.10.2019 12:45