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am 08.10.2019 13:59 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2019 00:33 von Gelöschter User
Ich habe seit Juli eine Störung beim Upload statt 50mbit ca 5-10mbit und das TV Signal wird auch immer schlechter. Gestern ging z.b ArteHD oder RTLHD gar nicht. Letzten Samstag war auch ein Techniker da, hat aber nichts gemacht, außer mal kurz zu messen.
Er hat auch festgestellt, dass 6 Kunden im Block auch Probleme gemeldet haben. Bevor er gegangen ist, meinte er, da müssen nochmal Techniker kommen und im Keller den Verteiler checken und vielleicht dann die Straßenanbindung prüfen. Doch statt, wie versprochen, mir einen neuen Termin zu schicken, wurde 10 Minuten, nachdem der Techniker da war, das Störticket geschlossen. Mein Störticket war 00xxxxxxxxx. Es wäre schön, wenn die Störung endlich gelöst würde und ich nicht immer nur bei der Hotline anrufen muss. Seit Juli habe ich schon 8 mal !!! angerufen, einmal wurde mir der Techniker geschickt...ohne Ergebnis!
Edit: @sebh089 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 10.10.2019 14:29
Hallo sebh089,
eine erneute Störung ist nicht schön aber konnte der Techniker den zu dem Termin an den Verteiler im Keller ran oder war der verschlossen?
Gruß
Jens
am 10.10.2019 14:41
Hi,
Die Störung wurde leider nie behoben. Na ja der Techniker der da war ist nur nach oben an hat ein Messgerät angeschlossen das war's. Und dann wurde ja einfach das Ticket geschlossen und es ist nichts mehr passiert. Und dann beginnt für mich das Spiel von neunen Anrufen, Fall erklären, telefonieren und dann vielleicht ein Techniker.
Also soweit das mal einer den Keller anguckt sind wir noch nicht.
am 14.10.2019 10:50
Hey @sebh089,
ich hab den Auftrag mal wieder an den Außendienst gegeben, sag mir bitte Bescheid 🙂
LG
Tobias
am 14.10.2019 13:41
ah super danke! Also mittlerweile waren 2 Techniker da einer hat oben gemessen er andere unten. Warum das nicht auch der erste Techniker gemacht hat weiß nur Cableway beide hatte auch das selbe Messgerät benutzt ;).
Der zweite Techniker hat festgestellt das das Signal schon von der Straße schlecht ist. Das muss der Techniker der morgen kommt dann prüfen und hoffentlich auch beheben.Der Techniker hat auch festgestellt das beim Kasten im Keller ein 16db Verstärker eingebaut wurde vielleicht weil ein neuer Kabelkunde im Haus dazu gekommen ist? Das habe ich auch schon der Vodafone Stelle in Berlin die einen immer anruft vor einem Termin mitgeteilt. Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht wieso wenn ein Techniker da war einfach das Ticket geschlossen wird wenn doch nichts behoben wurde.
am 15.10.2019 20:46
So jetzt war der dritte Techniker da. Der hat wieder gemessen und die Spannung unten im Keller abgesenkt die war wohl zu hoch. TV geht jetzt wieder besser. Aber das Internet bzw. der Upload ist immer noch schlecht. Kann nicht mal einer kommen und sich das auf der Straße angucken? Ich komm mir langsam *schlecht beraten* vor wenn die Techniker nur beim Koaxialkabel die Spannung messen.
am 16.10.2019 10:36
Hallo sebh089,
um das richtig eingrenzen zu können, sind die Störungen im Bereich TV jetzt verschwunden oder passt da weiterhin was nicht? Schick bitte Speedtests, die zeigen, wann genau Du welche Uoploadgeschwindigkeit erhalten hast. Damit können wir nach den nächsten Schritten schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.10.2019 13:25
am 18.10.2019 09:22
Hallo sebh089,
Danke für die Infos. Gestern früh gab es Schwankungen im Rückweg, was die Upload-Geschwindigkeit erklären könnte. Damit diesen Schwankungen auf den Grund gegangen werden kann, habe ich für Dich eine Störungsmeldung eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2019 09:30
Hi,
Ja das kann sein das es zusätzlich eine Störung gab aber mein Upload ist seit Juli so. Kann also nicht an der aktuellen Störung liegen. Ich hatte ca. 2 Jahre 50mbit Upload und seit 4 Monaten nur noch 5-10 Mbit. Gerade der Upload ist mir am wichtigsten bei meiner ganzen Kombi von Vodafon.