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01.05.2020 23:48 - bearbeitet 01.05.2020 23:57
am 03.05.2020 18:17
Da ich denn Fehler nun schon auf 3 Geräten hatte und vorher hatte ich keine Vodafone Station. Scheint was mit meinen Daten die abgerufen werden, nicht in Ordnung zu sein da der Fehler zu jedem neuen Gerät mitgenommen wird. Ich hoffe hiermit konnte ich bei der Fehlersuche helfen und die Suche eingrenzen.
Danke für die Hilfe
Mfg K.C
am 04.05.2020 13:39
Hallo wohariakus,
wie sieht es denn ohne den Asrock aus? Merkst Du da auch Störungen?
Liebe Grüße
Moni
04.05.2020 14:52 - bearbeitet 04.05.2020 15:08
Ja auch ohne sind die störungen bei mir vorhanden, ich weis das vorher natives ipv6 bei mir nicht da wa oder nicht möglich. Ich weis net ob das jetzt eingeführt werden soll, weil normal geht das ja nur mit eigener fritzbox... ich hab jedoch nen ASrock G10 und normal geht es ja dann laut meldungen schon mal garnicht. Da im Bridge mode normal ipv6 entfernt wird entgültig und erst nach einem Tarif wechsel wieder zur verfügung steht. Und da es vor 10-11 monaten schon angefangen hat und ich mein modem ja kurz aus dem system geflogen scheint sich hier nen fehler eingeschlichen zu haben. Ich bitte sie das mal bitte zu prüfen weil normal kann das ja garnet sein.
Danke für die Hilfe
Mfg Kai.C
04.05.2020 16:27 - bearbeitet 04.05.2020 16:35
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bridge-Mode-nur-IPv4-und-nicht-von-a... ipv6 im Birdge mode nicht möglich. Technik macht halt fehler tage lange suche. Meine Konfigurations daten sind falsch und er stellt es wieder und wieder her sobald ich denn bridge mode an oder aus mache oder Werkseinstellungen mache.
Endlich hab ich den fehler gefunden 😄 jetzt hab ich mir nen Eis verdinnt 😄
Bitte um behebung.
Mfg Kai.C
05.05.2020 12:42 - bearbeitet 05.05.2020 12:50
Privat Kunde:
Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Gebuchte optionen:
Öffentliche IPv4 Adresse
Upload Option 50
Was hier läuft wäre ein Bussiness was ich nicht habe.
Deshalb ist hier auch Ipv6 aktiviert.
Ich wäre für eine Behebung dankbar, da ich den Fehler schon über 8 Monate habe und viele Tickets und Telefonate die geschlossen wurden. Mit der Begründung es wäre alles korrekt!
Mfg Kai.C
am 05.05.2020 13:05
Über ein Dankeschön würde ich mich auch sehr freuen, das ich mir die zeit genommen habe um dem Fehler auf dem Grund zu gehen.
Mfg K.C
am 05.05.2020 20:47
Hallo wohariakus,
erst einmal vielen Dank, das Du die Infos geteilt hast. Ich habe nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet, damit diese sich um das Anliegen kümmern.
Aktuell deutet nichts darauf hin, das der Anschluss als Businesstarif läuft und das noch eine IPv6 aktiv ist.
Daher müssen wir das noch prüfen lassen.
Viele Grüße, Martin
am 05.05.2020 22:51
am 07.05.2020 14:01
Hallo wohariakus,
lass den Bridgemode bitte an.
Liebe Grüße
Moni
07.05.2020 14:26 - bearbeitet 07.05.2020 14:38
Jawohl wird gemacht Moni hab nichts umgestellt. Denn gateway im ipv6 hab ich jedoch der Störungs Hotline schon gemeldet warum ich den sehe, sogar dem Techniker gezeigt und er hat IP Konfigurations Fehler eingetragen. Richtig aufgefallen ist es mir erst beim dem Arris tg den hab ich 1 Monat. Wie gesagt nach einem neustart des arris hatte ich plötzlich die Adresse da stehen und das prafix da musste ich Bescheid sagen benutze nicht etwas wofür ich nicht zahle. Und nach 4-5 Tagen is mir bei der Fehlersuche dann aufgefallen, und 3 tage Wartungsarbeiten das es blockiert wurde. Ein wenig Glück wa wohl auch im Spiel das zu erkennen 🙂
Danke für Die Hilfe
Mfg Kai.C