Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 16:11
Guten Tag, habe Probleme mit meiner Internetverbindung, es treten immer wieder starke Pink-Spikes beim Spielen sowie beim benutzen von Skype oder Discord auf.
Die Bandbreite der Internetverbindung variiert auch stark und ist viel zu niedrig.
Es kommt des öfteren zu Verbindungsabbrüchen, vermutlich aufgrund der Ping-Spikes.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 08:12
Hallo Querformat,
auch bei diesen Pingplottern ist am Ziel alles schick.
Die Timeouts allerdings am Anschluss sind leicht erhöht. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
|
am 16.05.2020 16:24
Das Downstream-Signal ist gestört - da muss ein Techniker ran und schauen, warum das so ist.
Ein möglicher Fehler könnte ein übersteuerter Verstärker sein, aber das sollte der Techniker mit seinem Messgerät genauer feststellen können.
am 18.05.2020 17:46
Heute war ein Techniker da und hat den Verstärker ausgetauscht.
Leider hat sich die verbindung dadurch überhaupt nicht verbesser, weiterhin sehr viel Packetverlust, extreme Latenz probleme und die Bandbreite erreicht nur ca. 23% der 400er Bandbreite.
am 22.05.2020 07:20
Hallo Querformat,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 26.05.2020 19:53
Hallo, ganz vergessen hier zu schreiben, pn ist raus.
Danke schonmal für die Hilfe.
am 29.05.2020 14:45
Hey,
es fehlt noch der Name des Vertragsinhabers, schick das mal bitte via PN 🙂
LG
Tobias
am 02.06.2020 11:37
Hallo Querformat,
welche Werte erreichst Du beim Speedtest via LAN? Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und mir davon einen Screenshot schicken?
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 18:18
am 05.06.2020 18:26
Hallo,
der Intervall ist auf 2,5 sekunden eingestellt.
Lg Boris
am 08.06.2020 13:44
Hey,
wärst Du so lieb, und postest die Plotter bitte noch mal hier? 😄
Danke!
LG
Tobias