Störung in Kiel
Larkin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe jetzt seit 36h Totalausfall (DSL/Telefon/TV) in 24159 Kiel. Die Störung ist seit 24h gemeldet (TA8182552) aber bisher hat sich noch nichts getan.

Laut Vodafone Online ein 'komplexes' Problem. Wie lange braucht Vodafone denn in der Regel für komplexe Probleme (Hauptverteiler) ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ursache: Es wurden mehrere Kabelverzweiger aufgebrochen und sowohl die Kupferkabel als auch die Lichtwellenleiter gestohlen. Versatel, Kielnet und Vodafone haben gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Am Sonntag haben die Stadtwerke bereits mit dem Verlegen von Lichtwellenleitern begonnen.

Eine Entschädigung gibt es nicht, da Vodafone nicht für den Ausfall verantworltich ist. Jedoch zeigt sich Vodafone in solchen Fällen durchaus kulant. Für die Telefonie kann eine Weiterleitung eingerichtet werden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Das hängt von der Art der Einschränkung ab. Wenn alles durch einen Neustart oder Reset am Hauptverteiler zu lösen ist, geht es deutlich schneller als z.B. wenn auch eine Austauschkarte gewertet werden muss. Länger als 24 Stunden dauert eine solche Störung jedoch selten. Einige Stunden ist eher realistisch.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Die 24 h sind ja schon deutlich überschritten. Leider bekommt man ja überhaupt kein Zeitfenster genannt.

Tröste dich du bist nicht allein. Bei mir geht in Kronshagen (24119) schon genauso lange nichts mehr. Man darf gespannt sein, wann es wieder geht.

Wie jetzt 24 Stunden. Reguläre Bearbeitungszeit für Störungen sind 48 Stunden werktags. Je nach Art der Störung, wie Lif schon sagt, kann es länger dauern. In der Regel bekommt der Kunde auch eine Mittteilung per SMS ob die Störung grade bearbeitet wird oder ob die Störung behoben ist. Da bitte die SMS genau lesen und richtig verstehen. Denn wenn in der SMS steht, das die Störung bearbeitet wird, heißt es nicht das sie behoben ist. Da wir leider nicht in die Komplexität der Störung Einblicke haben, ist eine genaue Zeitangabe nicht möglich.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Geht ja um eine regionale Einschränkung. Die dauern auch mal länger als 24 Stunden, das ist nur nicht die Regel. 😉

lilly2911
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit fast 48 Stunden ohne Internet, Festnetz und Telefon 😤im Bereich 24159. Mehrere Anrufe bei Vodafone konnten auch nicht weiter helfen, nur vertrösten. Wenigstens waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Eine Zumutung, dass man telefonisch nicht erreichbar ist und auch keinen Zugriff auf das Internet hat. Ab und zu braucht man es ja wirklich !! Und komischerweise hat unser Nachbar vollen Zugriff auf Telefon, Internet und Fernsehen. Wie kann man das verstehen?
Gibt es da eigentlich eine Entschädigung von Vodafone?
Ursache: Es wurden mehrere Kabelverzweiger aufgebrochen und sowohl die Kupferkabel als auch die Lichtwellenleiter gestohlen. Versatel, Kielnet und Vodafone haben gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Am Sonntag haben die Stadtwerke bereits mit dem Verlegen von Lichtwellenleitern begonnen.

Eine Entschädigung gibt es nicht, da Vodafone nicht für den Ausfall verantworltich ist. Jedoch zeigt sich Vodafone in solchen Fällen durchaus kulant. Für die Telefonie kann eine Weiterleitung eingerichtet werden.

Larkin
Digitalisierer
Digitalisierer

@ CCave: Offenbar haben einige hier doch Einblick in die Komplexität. Natürlich habe ich die SMS gelesen. Die besagt aber nichts, was ich nicht schon weiss. Telefonische Rückfragen brachten keine weiteren Erkentnisse.

@Lif1980: Danke für die Information. Das ist doch mal was. Weiss so etwas die telefonische Kundenbetreuung nicht ? Besser ich kaufe mir erst einmal einen Surfstick.