Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2015 00:01
Hallo erstmal,
jetzt versuche ich mein Glück mal hier im Forum. Nachdem ich die letzten drei Tage, Probleme mit meinem VDSL 50 Anschluss habe, gibt es bisher noch immer keine Besserung. Mein Anschluss dümpelt so zwischen 2 und 5 Mbit\s rum. Habe mittlerweile schon dreimal die Hotline angerufen. Laut Messung alles in Ordnung, ist aber nicht so. Folgende Fehler schliesse ich schonmal aus. Habe 3 Router mittlerweile ausprobiert, 2x Fritzbox 7490 und 1x Easybox 904xDsl. Alle Geräte zeigen an, das 50 Mbit\s Download und 10 Mbit\s Upload im Gerät sind. Mache ich einen Speedtest, wird maximal nur 2-5 Mbit\s angezeigt. Das ganze habe ich mit einem Windows 10 Rechner, einem Windows 7 Rechner und einem Ipad ausprobiert. Überall das gleiche ergebnis. Auch Amazon Fire TV läuft nicht. Meine Telefonleitung vom Keller in die 4 Etage ist, damals neu reingezogen worden, weil die alte Leitung defekt war. Also im Enddefekt können es nicht die Geräte sein. Das ganze lief seit Januar 2014 ohne ein einziges Problem. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal diesem Problem, von Vodafone annehmen würde. So langsam nervt das ganze.
am 07.11.2015 07:50
Hallo Rush13,
willkommen in der Vodafone Community ![]()
Gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer.
Bitte führe zuvor noch ein paar Speedchecks unter speedcheck.vodafone.de durch und sende mir die Ticket-Nummern mit.
Für aussagekräftige Messergebnisse bitte 3 Checks innerhalb von 24 Stunden durchführen und den Rechner per Kabel verbinden.
Gruß,
Jens (Moderator)
07.11.2015 22:27 - bearbeitet 07.11.2015 22:53
Hallo Leidensgenosse, gleiches Problem bei mir in Friedrichsort habe die Störung auch schon gemeldet, Anruf von der der VF-Technik ihr Modem läuft völlig synchron, morgens 38 down + 10 up jedoch ab ca 18:00 4-6 down + 10 up das ist nicht mehr synchron 😞 VF will einen Lasttest ausführen mal sehen was rauskommt .
Gruß aus Fiddelört
09.11.2015 15:25 - bearbeitet 09.11.2015 15:41
Ich bin ebenfalls aus Kiel Friedrichsort und habe mit meinem VDSL 50 das gleiche Problem seit ca. 5 Tagen. Vorher war die Geschwindigkeit in Ordnung.
Abends bricht es regelmässig auf 7 Mbit ein, morgens habe ich 47 Mbit mit Vodafone Speedtest.
Das Problem habe ich gemeldet. Da wir nun schon zu dritt sind ,sollte es eventuell einfacher zu lokalisieren sein und eine Störungsquelle im Haus fällt aus.
Kann ein Admin sich bitte kümmern, wir wissen ja mittlerweile wie langwierig es wird, wenn man in die Mühlen der telefonischen Betreuung gerät und die zuerst immer ein Problem im Haus vermutet.
Von mir wollten sie z.B. beim Anruf gerade die Speedcheck Ticketnummern, sonst würde meinen Fall nicht weiter bearbeitet. Das die Störung ausserhalb liegt hat nicht interessiert.
am 09.11.2015 16:36
Das selbe Spielchen hier in Flensburg. 16000er Leitung. Tagsüber gute 13-14 Mbit und Abends kaum über 6 Mbit
Störungsticket seit dem 06.11 geöffnet.
Mfg
09.11.2015 16:55 - bearbeitet 09.11.2015 16:56
Für eine andere Stadt würde ich einen eigenen Thread aufmachen. Das kann wirklich einen anderen Grund haben.
3 Mal Kiel (davon 2 Mal ein kleiner Vorort wie Friedrichsort) mit VDSL 50 ist mehr als ein Zufall.
am 09.11.2015 19:29
Guten Abend,
hab gerade mal einen Speed-Check gemacht, was soll ich sagen es ist wieder Volldampf auf der Leitung und ein 38er Ping kaum zu glauben. Mal sehen wie das Zocken gleich abgeht.
Hoffentlich hat sich bei Euch auch etwas getan.
Gruß aus Kiel
am 09.11.2015 20:10
Vielleicht hat der letzte Anruf ja doch was gebracht. Hier sieht es auch wieder ok aus. Ich hoffe das bleibt so.
am 09.11.2015 21:04
Der aktuelle Stand aus Flensburg ist auch ganz gut. Leitung läuft wieder normal, es kam auch vor einer halben Stunde eine SMS das die regionale Störung behoben ist.
Mfg
am 16.11.2015 10:11