Störung der Kabel-Internet/Telefon-Dienste
cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Ich nutze ein Leihgerät im Brigde-Mode und dahinter einen eigenen WLAN Router
  • Welches Telefon benutzt Du? Telekom Sinus A206 (analog, ohne Adapter -> Direktverkabelung)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Nach Anruf hört mich der Gesprächspartner nicht, danach zwar Freiton, aber eine Verbindung kommt nicht mehr zustande, nur ein Neustart des Hitron ist erfolgsversprechend, (ca. 12sec stromlos, Netzkabel ziehen), danach funktioniert die Telefonverbindung wieder! Was teilweise auffällt, dass nach dem Auflegen, die grüne LED weiterblinkt, es kommt auch vor, dass bei nicht funktionierender Telefonverbindung auch keine Internetverbindung besteht. Beobachtet habe ich auch schonmal einen kompletten Reboot des Hintron...
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Vertragsbeginn sporadisch
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ticket Ende 2018 aufgegeben -> ein neues Coax Kabel erhalte - > Keine Besserung
    • Zwei Ticket aufgegeben, direkt hinter einander (Aufgrund von schlechtem Handyempfang)
      • 00*** -> ein neues Coax Kabel erhalten - > Keine Besserung - Problem nicht behoben, Ticket aber geschlossen, und niemand hat mich mich kontaktiert
      • 00*** -> ein neues Coax Kabel erhalten - > Keine Besserung - Problem nicht behoben, Ticket aber geschlossen, und niemand hat mich mich kontaktiert

 

Edit: @cap0506 Ticketnummern entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cap0506,

 

ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald der neue Kabelrouter da ist, aktivierst Du in Deinem Kundenportal einfach wieder den Bridge Mode. Ich warte gespannt auf Dein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cap0506,

 

da können wir gerne einmal drüber schauen, ob es eventuell "nur" am Router oder doch direkt am Anschluss ein Problem gibt. Bis jetzt wurde ja immer nur ein neuen Kabel zugeschickt, richtig? Oder wurde auch einmal der Router selber getauscht?

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist geschrieben
Gruß cap0506
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cap0506,

 

die Leitungswerte Deines Anschlusses sehen auf den ersten Blick soweit in Ordnung aus. Da sehe ich keine schwerwiegenden Auffälligkeiten.

 

Ich würde da im ersten Schritt mal den vorhandenen Kabelrouter gegen ein neueres Modell austauschen. Gut möglich, das der einen Hack weg hat.

 

Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,

na klar wäre das Ok! Diesen Vorschlag habe ich bereits mehrfach der Hotline mitgeteilt 🙂 aber wirklich bitte nur einen einfachen Kabelrouter. Möchte weiterhin im Brigdemode meinen eigenen WLAN Router nutzen! Danke dir erstmal!

Ein schönes Wochenende!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cap0506,

 

ich habe mich um den Austausch gekümmert. Sobald der neue Kabelrouter da ist, aktivierst Du in Deinem Kundenportal einfach wieder den Bridge Mode. Ich warte gespannt auf Dein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke. Melde mich sobald der Kasten getestet ist!
cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina. 

 

Ich habe Euren neuen Kabelrouter nun installiert! Leider lässt sich der Bridge-Mode nicht einstellen, da auf Eurer Homepage bei Interneteinstellungen ein Fehler erscheint!

 

Zudem zeigt der Speedtest schlechtere Werte an wie vorher! Vorallem der Upload ist unterirdisch! ca 3,80 Mbit/s sind bei max 12 Mbit/s etwas wenig!

 

So richtig zufriedenstellend ist das jetzt leider noch nicht!

 

Gruß

cap0506

 

 

cap0506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin. Habe heut morgen nochmal nachgesehen... Bridge funktioniert jetzt! Und auch die Bandbreiten passen wieder!!! Also das was vorher funktioniert hat, funzt nun auch wieder 🙂
Jetzt bin ich gespannt ob der Fehler mit der Telefonie behoben ist.
Lg
Cap0506
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey cap0506,

 

konntest Du schon die Telefonie testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!