Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 14:16
Hallo Community,
bei mir Zuhause ist seit mehreren Wochen das Internet stehtisch schlechter geworden bis es seit einigen Tagen komplett ausgefallen ist .
Weder WLAN noch über LAN Kabel lässt sich an jegliche Geräten eine Internet Verbindung aufbauen .
Bei einen Speedtest auf der Vodafone Internet Seite hat sich herausgestellt das meine Upload rate bei 0,027mbit/s liegt .
Zur Info ich habe eine 500mbit Leitung Zuhause ( zumindest bezahle ich dafür) .
Beim Kundendienst verwiesen sie daraufhin das es am Ausbau des Netzwerkes in unserer Umgebung liegen soll und sie bis März 2021 daran arbeiten.
Ein Techniker kam nie um sich dieses Problem anzunehmen und als Entschädigung sagten sie nur das sie 40% ihres monatlichen Beiträges zurück erstattet bekommen. Aber das Internet funktioniert ja weiterhin nicht !. Also solle ich 60% von nichts weiterhin zahlen. Was eine Frechheit ist .
Ich hab Interesse halber auch mal beim Nachbarn überprüfen lassen wie dessen Internet Verbindung ist, weil er ebenfalls bei Vodafone Kunde ist und bei im funktioniert alles tip top. Download wie Upload rate ist stabil und konstant.
Meine abschließende Frage ist wie löse ich dieses Problem?
Immerhin bin ich durch meine Arbeit auf eine konstante Internet Leitung zuhause angewiesen.
Danke .
am 04.03.2020 21:13
Hi Baudisch,
ich schlage vor, dass ich mir den Anschluss einmal genauer anschaue. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.03.2020 09:36
Ich habe ihnen die gewünschten Daten geschickt aber immernoch keine Rückmeldung bekommen wie wir das vorhandene Problem weiterhin angehen wollen.
am 13.03.2020 12:42
Hallo Baudisch,
eine PN von Dir ist nicht angekommen. Kannst Du sie bitte nochmal schicken.
Liebe Grüße
Moni