Störung bzw. Ausfall vom Internet.
Baudisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

bei mir Zuhause ist seit mehreren Wochen das Internet stehtisch schlechter geworden bis es seit einigen Tagen komplett ausgefallen ist .

Weder WLAN noch über LAN Kabel lässt sich an jegliche Geräten eine Internet Verbindung aufbauen .

Bei einen Speedtest auf der Vodafone Internet Seite hat sich herausgestellt das meine Upload rate bei 0,027mbit/s liegt . 

Zur Info ich habe eine 500mbit Leitung Zuhause ( zumindest bezahle ich dafür) .

Beim Kundendienst verwiesen sie daraufhin das es am Ausbau des Netzwerkes in unserer Umgebung liegen soll und sie bis März 2021 daran arbeiten. 

Ein Techniker kam nie um sich dieses Problem anzunehmen und als Entschädigung sagten sie nur das sie 40% ihres monatlichen Beiträges zurück erstattet bekommen. Aber das Internet funktioniert ja weiterhin nicht !. Also solle ich 60% von nichts weiterhin zahlen. Was eine Frechheit ist .

Ich hab Interesse halber auch mal beim Nachbarn überprüfen lassen wie dessen Internet Verbindung ist, weil er ebenfalls bei Vodafone Kunde ist und bei im funktioniert alles tip top. Download wie Upload rate ist stabil und konstant.

Meine abschließende Frage ist wie löse ich dieses Problem?

Immerhin bin ich durch meine Arbeit auf eine konstante Internet Leitung zuhause angewiesen. 

Danke .

 

 

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Baudisch,

 

ich schlage vor, dass ich mir den Anschluss einmal genauer anschaue. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ihnen die gewünschten Daten geschickt aber immernoch keine Rückmeldung bekommen wie wir das vorhandene Problem weiterhin angehen wollen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Baudisch,

 

eine PN von Dir ist nicht angekommen. Kannst Du sie bitte nochmal schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!