Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 13:32
Den Sender TV5 Monde konnte ich bisher einwandfrei empfangen. Seit einigen Wochen fallen Text und Bild bei deutsch untertitelten Sendungen auseinander. Es ruckelt unerträglich. Alle anderen Beiträge des Senders empfange ich einwandfrei (wie auch all meine Favoriten). Vodafone Technik kann angeblich keinen Fehler bei der Einspeisung feststellen. Es müsse an meinen Geräten liegen. Weiß jemand einen Weg aus diesem Dilemma?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2020 09:14
@SilkSina schrieb:Den Sender TV5 Monde konnte ich bisher einwandfrei empfangen. Seit einigen Wochen fallen Text und Bild bei deutsch untertitelten Sendungen auseinander. Es ruckelt unerträglich. Alle anderen Beiträge des Senders empfange ich einwandfrei (wie auch all meine Favoriten). Vodafone Technik kann angeblich keinen Fehler bei der Einspeisung feststellen. Es müsse an meinen Geräten liegen. Weiß jemand einen Weg aus diesem Dilemma?
Soeben höre ich vom Service Störung, dass man bei Vodafone nicht für dieses Ruckeln bei TV 5 Monde - wenn Untertitel gesendet werden - zuständig sei, man nicht intervenieren würde. Man schlug vor, dass ich mich direkt mit TV5 Monde wegen dieser Störungen in Verbindung setze.
Das habe ich soeben schriftlich getan. Eine Empfangsbestätigung liegt mir vor. Nun warten auf Godot.
Werde die Community informiert halten.
Nun zu Vodafone: Halte es einigermaßen seltsam, dass Vodafone so reagierte wie man reagierte. Man wäre für derartige Störungen nicht zuständig. Was ist das für ein Dienst am Kunden?
Wie sähe es aus, wenn der rechnungsstellende Zulieferer von Gas es ablehnen würde, nachzuforschen, warum am Gas etwas nicht stimmen kann. "Da müsse man sich als Kunde an den russischen Erdgas-Gas-Förderer wenden?" Da lachen doch die Hühner.
am 12.10.2020 09:57
Hi don_bolko,
danke für Deine Info. Wenn wir Dir behilflich sein können, eröffne dazu gern einen neuen Beitrag. Ein Verweis auf diesen Beitrag kannst Du dann gern machen.
Grüße
Jens
am 12.10.2020 11:15
@Jens schrieb:Hi don_bolko,
danke für Deine Info. Wenn wir Dir behilflich sein können, eröffne dazu gern einen neuen Beitrag. Ein Verweis auf diesen Beitrag kannst Du dann gern machen.
Grüße
Jens
Sehr gehrter Jens:
Wieso denn das? Warum sollte ich denn nun einen neuen Beitrag eröffnen? Es geht doch in dieser Beitragsfolge nur um dieses Thema, dass bei TV5 Monde (internationaler französischer Fernsehsender) beim Erscheinen eines (deutschen) Untertitels das Fernsehbild ruckelt.
Will sich Vodafone, will sich dieses Forum nun mit diesem Thema befassen, oder will man das lieber bleiben lassen? Telefonisch wurde mir über den Störungs-Service bereits mitgeteilt, dass Vodafone hier nichts machen kann. Man müsse sich als Vodafone-Kunde direkt mit dem französischen Fernsehsenderunternehmen in Verbindung setzen.
Ich finde das Verhalten von Vodafone in dieser Sache recht peinlich. Fordere, dass sich Vodafone - zahle monatlich ca. Euro 222 an Ihr Unternehmen - um dieses Kundenbelangen unverzüglich kümmert. Es geht ja nicht nur um mich, sondern um viele Kunden, die TV5 Monde sehen wollen.
Nebenbei, TV5 hat sich bisher mir auf Basis meiner Eingabe gegenüber nicht geäußert.
am 13.10.2020 09:24
Hallo don_bolko,
komm meiner Bitte doch einfach nach. Es geht hier um den Ersteller und da lief es im Juni wieder.
Grüße
Jens
am 13.10.2020 13:22
@Jens schrieb:Hallo don_bolko,
komm meiner Bitte doch einfach nach. Es geht hier um den Ersteller und da lief es im Juni wieder.
Grüße
Jens
Das würde ich gern tun. Aber komme nicht in das Feld des "Erstellers". Denn gebe ich "Störung bei deutschen Untertiteln" ein, komme ich wieder hierher.
am 14.10.2020 14:57
am 14.10.2020 17:17
Zwischenzeitlich hoffte ich schon, es sei alles geklärt. Aber es ruckelt immer noch (schon wieder). Bild und Ton laufen nicht synchron. Bei Prüfung der Signalqualität sehe ich in den Einstellungen, dass angeblich alles o.k. ist. Stimmt leider nicht. Warum ist es beim Stand der heutigen Technik nicht möglich, eine Lösung zu finden? Ich bin sicher nicht die einzige Vodafone-Kundin, die mehrsprachig unterwegs ist (deutsch, englisch, französisch, portugiesisch). Den Vorschlag, sich direkt mit TV5Monde auseinanderzusetzen, finde ich absurd. Ich zahle meine Gebühren an Vodafone und nicht direkt an den Sender. Wieviel Zeit und Geduld muss ein Kunde aufbringen, ehe Abhilfe geschaffen wird?? Das kostet unnötig Energie, Nerven und Zeit (mit inzwischen 81 Jahren gehe ich sorgsam mit meiner Lebenszeit um und möchte sie nicht mit Kundendiensten und halbinformierten Technikern verplempern). Vielleicht erbarmt sich ja endlich ein kompetenter Mitarbeiter???
am 14.10.2020 17:54
Vielen Dank
@SilkSina schrieb:Zwischenzeitlich hoffte ich schon, es sei alles geklärt. Aber es ruckelt immer noch (schon wieder). Bild und Ton laufen nicht synchron. Bei Prüfung der Signalqualität sehe ich in den Einstellungen, dass angeblich alles o.k. ist. Stimmt leider nicht. Warum ist es beim Stand der heutigen Technik nicht möglich, eine Lösung zu finden? Ich bin sicher nicht die einzige Vodafone-Kundin, die mehrsprachig unterwegs ist (deutsch, englisch, französisch, portugiesisch). Den Vorschlag, sich direkt mit TV5Monde auseinanderzusetzen, finde ich absurd. Ich zahle meine Gebühren an Vodafone und nicht direkt an den Sender. Wieviel Zeit und Geduld muss ein Kunde aufbringen, ehe Abhilfe geschaffen wird?? Das kostet unnötig Energie, Nerven und Zeit (mit inzwischen 81 Jahren gehe ich sorgsam mit meiner Lebenszeit um und möchte sie nicht mit Kundendiensten und halbinformierten Technikern verplempern). Vielleicht erbarmt sich ja endlich ein kompetenter Mitarbeiter???
@SilkSina Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie sprechen/schreiben mir aus derm Herzen.
Was es soll, dass man nun diese Meinung in einem anderen Feld, unter einer anderen Überschrift ausführen soll, ist nicht verständlich.
Wie man einen neuen Beitrag, wie man meinen Beitrag hier unter dem vom Community-Team gewünschten anderen Thread einbringen kann, ist mir unbekannt. Das Feld "auf dieser Seite" auf Beitrag klicken, ist vielleicht für die Jugend verständlich. Mit meinen 75 Jahren finde ich zumindest diese Möglichkeit nicht. Vodafone soll nicht vergessen, dass wir Alten in der Mehrzahl sind. Dieses Community-Programm der Vodafone ist recht umständlich aufgebaut, zumindest für so alte **piep**er, wir ich es bin. Manchmal habe ich den Eindruck, das dieses Forum wie ein an der Decke hängender Ball ist, an dem man sich boxend abreagieren soll.
am 14.10.2020 18:06
Seit wann ist "Knacker" ein unerwünschter Ausdruck? Ich brauchte ihn für mich persönlich. Wir leben doch nicht in den prüden USA, sondern in einem Land mit sprachlicher Freiheit.
am 14.10.2020 18:12
@Wallace schrieb:
Lieber Wallace,
das habe ich nun getan. Die Logik zu dieser Neueröffnung eines schon ranzig gewordenen Themas, habe ich nicht verstanden.