- Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
- Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer beim Aufruf von Internetseiten/Diensten, gleichzeitig lassen sich Speedtests mit 500+ MBit/s durchführen. Der Ursprüngliche Seitenaufruf muss wiederholt werden --> Packetloss. Einzelne Dienste (z.B Echo Test bei der Big Blue Button Konferenzsoftware funktionieren in 95% der Fälle nicht)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN/Repeater
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari/Chrome/Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS/MacOS/Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung Hauptsächlich in der Abendzeit
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Derzeit wegen Wartungsarbeiten keine Störungsaufnahme Möglich und vermutlich Verweigerung aufgrund eigener Hardware
- In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Einmal von den offensichtlich vorhandenen Fehlern abgesehen arbeite ich in der IT. Ich hab die Fritzbox unter anderem wegen dieser "kleineren" Probleme gekauft. Zwischen Anschlussdose und Endgerät wurden sämtliche Kabel, sämtliche Software und sämtliche Einstellungen ausprobiert/durchgespielt. Zu 99% schließe ich einen Fehler dieser Komponenten aus.