Störung bei GIGA TV
StephanR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Ich habe nun zum wiederholten mal die Störung gemeldet das ich bei gewissen HD Sendern welche nicht funktionieren die  Störung 5021 und 5022 bekomme. 
Die erste Störung diese wurde bereits am 22.3.2018 gemeldet und am 9.4.2018 wieder geschlossen! Jedoch ohne das Problem zu beheben. 
Ich habe die Störung dann am 9.4.2018 wieder gemeldet dato jedoch ohne Erfolg, es gibt keine Rückmeldung seitens VODAFONE!!!! 

Alle verweisen immer auf den Störstatus im Onlineportal. Ich finde jedoch die Aussage "in Bearbeitung" wenig befriedigen.

Dazu zusage ist auch noch das ich diesen Anschluss neu habe und diese Sender noch nie funktioniert habe ich jedoch Monatlich dafür bezahle.

Wie kann man den bei Vodafone einen kompetenten Ansprechpartner erreichen??

Gibt es dazu Tipps/Erfahrungen?

Gruß Stephan

12 Antworten 12
mzzxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei mir und anderen aus diesem Forum hat ein Austausch der GigaTV-Box geholfen, bei anderen eine sogenannte Regionserkennung.

Beides kann über den Support beantragt werden.

Ich habe mit dem vodafone 24h Service (@vodafoneservice) auf Twitter kommuniziert, die haben den Austausch in die Wege geleitet.Antworten sogar Samstag/Sonntag innerhalb weniger Stunden

Viele Grüße

Tobias
Moderator:in

Hey @StephanR1

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir das dann mal an 😉

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StephanR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias

PN ist raus.

Gruß Stephan
Claudia

Hallo StephanR1,

das noch offene Störticket befindet sich zur Zeit beim Fachbereich zur Überprüfung. Das Ticket davor wurde geschlossen, da mit einem automatischen Befehl bei allen zu diesem Zeitpunkt erreichbaren Geräten eine Regionserkennung durchgeführt wurde. Die scheint auch bei Deiner Box angekommen zu sein, da dort der bestmögliche Status vergeben ist. Um der Störung weiter auf den Grund gehen zu können, brauche ich weitere Informationen dazu, bei welchen HD-Sendern welche der Hinweismeldungen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

StephanR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia

Bei:
Pro7HD 5022
VOXHD. 5022
Kabel1HD. 5021
ArteHD. 5021
DmaxHD. 5012
ZdfneoHD. 5021
Usw....

Stephan
Manu

Hallo Stephan,

danke für die Auflistung, ich habe das an die Kollegen weitergegeben. Die Prüfung der Hinweise ist weiterhin in Bearbeitung.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen

bei mir ist leider immer noch nichts passiert, es ist schon irgendwie frustierend wenn mann immer wieder nur zu hören bekommt: " Ist an den technischen Service...... weitergeleitet worden" aber nicht passiert bzw. funktioniert.

Hat jemand von Euch erfahrungen damit was passiert wenn man die Einzugsermächtungen storniert?

Ich sehe das ganze jetzt dann irgenwie nicht mehr ein! Ich zahle Monatlich für eine Service (HD-Sender) die nicht bzw. noch nie funktioniert haben.

Stephan

Tobias

Hey,

das Problem wird weiterhin zentral geprüft, dieses Problem hast also nicht nur Du 🙂

Zum Thema, Einzugsermächtigung zu entziehen macht keinen Sinn, denn dann könnten bei nicht Überweisung ggf. Mahngebühren und ähnliches entstehen.

Davon ab, wenn Du möchtest kann ich Dir gern ein bisschen entgegenkommen.

LG

Tobias

Naja, irgenwie finde ich es ja schon unangemessend das ich für eine Dienstleistung (HD Programme) zahle, diese jedoch noch nie erhalten habe.

Bezüglich Deinem Angebot mir etwas entgegenzu kommen, Vielen Dank dafür das werde ich gerne Annehmen.

Aktuell ist nur leider nicht abzusehen wann wir das Thema final abschließen können....... schade.

Stephan