Störung UPLOAD
Fejwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? ->  
    Internet + Telefon 500

• Welches Modem/ Router nutzt Du? -> 
    Cabel Modem CH7466CE als Bridge Mode an die FritzBox 7490 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ->
    wohl eigenes?!?!

• Welcher Fehler tritt auf? -> 
    Geschwindigkeit zu langsam, höher als 100 Mbps noch nie gesehen, aber hat mich nie gestört! Was mich stört ist der jetziger UPLOAD der liegt momentan unter 0,25 Mbps !!!

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ->
    Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? ->
    Windows

• Beginn und Dauer der Störung ->
    Seit paar Wochen... 

• Was habe ich schon probiert -> 
    Alles stromlos zu machen, mehrmals neu zu verbinden, abzuwarten = NIX hat geholfen!!!

PS: Ich bin am LAN angeschloßen, im WLAN sind die Werte noch schlechter!
       Manchmal ist der Upload kurzfristig normal (für 1-2 minuten) dann ist der wieder weg...

6 Antworten 6
Fejwin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Störung ist immer noch hoch aktuell!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deines Modems. Ich denke das bei die die Uploadkanäle auf QPSK laufen.

Na wenn ich 500 gebucht hätte und würde nur um die 100 erhalten, würde das mich dann schon stören.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich habe Zuhause Synology DS214+ stehen mit paar Daten auf die ich immer Zugriff haben möchte. Soweit 50 Mbps vom Upload stimmen, stört mich der Download nicht. Denn ich bin eh fast nie Zuhause 😃

QPSK Daten sind in Fritzbox zu finden oder muss ich in die Cabel Modem CH7466CE oberfläche mich einloggen? Soweit ich weiss kann ich nicht unter FritzBox in die Weboberfläche vom Cabel Modem CH7466CE mich einloggen. Oder ist das falsch und es geht doch?

Du musst dich in die Bedienoberfläche des Modems einloggen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fejwin

Pc am Lan-Port 1 des Compal anschließen http://192.168.100.1 dann solltest du die Benutzeroberfläche erreichen.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fejwin,

hast Du mittlerweile Zeit gefunden, auf die Bedienoberfläche des Compal zuzugreifen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!