Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 17:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nach dem dritten Störungsticket weiter mit den oben genannten Störungen zu kämpfen habe, versuche ich mein Glück nun an dieser Stelle.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Buisness 400 Cable
Mein Router: Neuste Fritz Box 6591 von Vodafone
Problem: Seit Wochen starke Einbrüche im Upload welche das streamen unmöglich machen.
Bereits ergriffene Maßnahmen: Austausch aller Kabel (Lan-Kabel, Koax-Kabel) mit teurer hochwertiger und gut abgeschirmter Neuware. Austausch der alten Kabelbox gegen die aktuellste Fritzbox 6591. Überprüfung der Netzwerkkarte am PC.
Mein PC: Intel i7 8700k, Geforce GTX 1080 Palit mit 8GB DDR5, 16GB 3200 RAM und weitere hochwertige Komponenten.
Die Upload Einbrüche sind nicht im herkömmlichen Speedtest zu erkennen. Über die Fritzbox, über OBS und über Ping Plotter sind sie jedoch sichtbar. Der Upload schwankt während eines Streams zu Twitch von 6000kb/s bis 1000kb/s und das im Sekundentakt. Es ist daher für mich unmöglich, ohne massiven verlust vieler Frames zu streamen. Meine Störungstickets werden nach einem Tag als erledigt markiert. Der Hotline habe ich bereits mitgeteilt, dass meiner Meinung nach eine Rückkkanalstörung vorliegt. Da diese oft schwer zu lokalisieren und zu beheben sind, hoffe ich nun Hilfe in diesem Forum zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.10.2019 18:29
Hallo CursedGamer
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1