Störung - Ping viel zu hoch, Geschwindigkeit viel zu langsam
LeoPeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe diese Störung bereits vor einigen Monaten in dieses Forum gepostet, dort wurde mir gesagt, dass es einen Auftrag gibt, der die Internetleistung beeinträchtigt. Dieser sollte aber bereits im März beendet sein und die Störung dauert weiterhin an. Es ist sehr frustrierend!

Zur Störung:

Ich habe einen "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag. Ich benutze die mitgelieferte Kabelbox und keine anderen Fremdgeräte. Sowohl für Windows als auch für Linux gilt das gleiche.
Seit September letzten Jahres (9!! Monate!) ist die Internetgeschwindigkeit und der Ping zwischen 16-24 Uhr im Keller. Inzwischen sogar eher früher als 16 Uhr (12 Uhr). Der Ping geht hoch auf ca. 100. Und die Geschwindigkeit reduziert sich auf 20-30k.

Zu anderen Uhrzeiten liegt der Ping bei 15 und die Geschwindigkeit bei 150-190k.
Ich habe bereits mehrere male versucht per Telefon eine Lösung zu erhalten, alles was ich bekomme ist ein niedrigerer Preis für den vorherigen Monat. Und dafür müsste ich auch noch jeden Monat anrufen...
Das Störungsticket, das ich im März erstellt habe ist immernoch in Bearbeitung ohne jegliche Kommunikation des Kundenservice.
Ich bin inzwischen wirklich frustriert. Ich kann den Vertrag erst zum Februar nächsten Jahres auflösen und bisher seh ich noch nicht, dass meine Situation irgendwie besser wird. Die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigt mich in meinem Studium stark und ich muss die meißte Zeit seit das Problem auftritt in die Uni fahren, anstatt zuhause zu arbeiten.

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

Leo Peters

3 Antworten 3
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Leo,

laut meinen Informationen soll es voraussichtlich im kommenden Monat (Juli) eine Lösung geben. So ist es im Ticket vermerkt. Bitte habe noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Antwort habe ich leider in den letzten Monaten ziemlich oft gehört. Ich hoffe dieses mal klappts dann auch.

Lg Leo

SebastianSe

Hallo Leo,

das hoffen wir auch. Lass uns im Juli wieder schreiben.

Bis dahin wünsche ich Dir eine sonnige Zeit. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!