Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2018 21:24
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Nach 11 Monaten funktioniert das Telefonieren plötzlich nicht mehr, im FritzBox 6490 Cable erscheint Anmeldung der Nummer nicht erfolgreich, gegenstelle meldet Ursache 403, Neustart der FritzBox hilft nichts. Ich benutze 2 FritzFon c4.
Danke!
Viele Grüße
Ovidius
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2018 22:50
Führe einmal einen Werksreset der FB durch, warte 10 Min., und richte die FB danach manuell ein, die Sicherung des Telefonbuchs kannst du wieder einspielen.
Gruss
Methusalem1
12.06.2018 21:32 - bearbeitet 12.06.2018 21:32
am 12.06.2018 21:35
Hallo Ovidius,
da ich ähnliche Probleme die letzten Tage hatte, hier ein Versuch zur Lösung.
Mach eine Sicherung von den Einstellungen.
Danach die FB auf Werkseinstellungen setzen.
Eine Zeit lang warten ob die Telefonnummern eingetragen werden und aktiv sind.
Wenn es geklappt hat, kannst du die Sicherung ohne Telefonbucheinträge einspielen.
Danach müsstest du nur die Telefoneinstellungen wieder anpassen.
Geht schneller als eine komplette Neueinrichtung, was hier gerne geraten wird.
Viel Erfolg und Grüße, Kojak
am 12.06.2018 22:18
Dies funktioniert aber nur bei Leihgeräten von Vodafone, und wenn er Pech hat spielt er mit der Sicherung den selben Fehler wieder ein.
Gruss
Methusalem1
am 12.06.2018 22:19
Hallo
es handelt sich um ein Leihgerät, was bis heute gut funktioniert hat. Die Diagnose zeigt, dass die Telefonnummern nicht angemeldet sind.
Viele Grüße
Ovidius
am 12.06.2018 22:27
....bzw. nicht registriert! Anmeldung war nicht erfolgreich, Fehler 403,
Gruß
Ovidius
am 12.06.2018 22:50
Führe einmal einen Werksreset der FB durch, warte 10 Min., und richte die FB danach manuell ein, die Sicherung des Telefonbuchs kannst du wieder einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2018 20:41
am 14.06.2018 14:08
Hallo Ovidius,
schön, dass der Tipp von Methusalem geholfen hat :). Ein Werksreset ohne Sicherung ist immer der bessere Weg, da, wie er auch schreibt, sonst ein Fehler mitwandern kann. Da die Telefonie wieder läuft, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia