Störung - Down-/Upload Langsam & Packetloss
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

 

seit dem Vertragswechsel von 100 zu Red Internet & Phone 1000 Cable im Juli ist mein Anschluss immer wieder von Störungen geplagt. Diese waren zunächst nur vereinzelnt am Abend aufgetretten oder über Wochenenden. 

 

Leider hat sich das ganze bis zum heutigen Tage nicht verbessert. Im Gegenteil sogar noch um ein vielfachen verschlechtert. Seit dem 17.09 ist von einer kleinen Störung hier und da nicht mehr zu reden. Die Upload Geschwindigkeiten sind nahe zu auf 0 und ich werde von Verbindungsunterbrechungen und Packetloss geplagt.

 

Am 20.09 habe ich über den Technischen Support ein Störungsticket eröffnen lassen bei dem mir mitgeteilt wurde, dass auf meinem Anschluss eine Netzstörung vorliegt mit dem Status "Die Entstörung läuft bereits".

 

Da ich bislang noch nichts gehört habe über weitere Maßnahmen oder den Vorraussichtlichen Termin der "Entstörung" habe ich gehofft ob man hier eine Auskunft erhalten kann.

 

Hier einige Informationen zu der Störung des Kabel-Internet-Dienstes:

VertragRed Internet & Phone 1000 Cable

ModemHomeBox Fritz!Box 6591 - Leihgerät von Vodafone

Fehler: Langsamer Download / Langsamer Upload /Packetlos - Besonders seit dem 17.09.2020.  ca. 2% Packetloss bei einfachen Anwendungen, bis zu 80% Packetloss bei Anspruchsvollen Anwendungen wie z.B. GeForce NOW.

Region: Niedersachsen

Mein Endgerät ist mit dem Lan-Kabel verbunden 

Betriebssystem Win10 Pro

Screenshots der Signalwerte und Messungen:Signalwerte1.pngSignalwerte2.pngSignalwerte3.pngSignalwerte 4.pngTestergebnisse Historie.pngMessergebniss Vodafone.pngPingplotter1.png

Packetloss.png

 

Ich hoffe die Community kann mir hier behilflich sein da ich nicht glaube das die MItarbeiterin der Service Hotline mir eine genaue Auskunft zur Lösung oder zum Problem geben kann. Smiley (Zunge) 

 

Beste Grüße und bleibt Gesund

Eddy

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eddy6,

 

dann verbleiben wir gerne so. Ich habe mir den Anschluss auch gerade nochmal angeschaut, bisher sieht weiterhin alles sehr gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

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