Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit eine schlechte Verbindung zu AWS Diensten. Es scheint auch in der Vergangenheit bei Vodafone Kabel öfters mal vorgekommen zu sein.
Hier sind ein paar Details:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 50 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
- Download/Upload von/zu Diensten von AWS sehr sehr langsam
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Schon sehr lange, vermutlich seit Anfang der Vertragslaufzeit
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Techniker war da, hat aber an der Dose kein Problem festgestellt.
- Ein Verstärker in der Verteilerbox wurde erneuert.
- In welchem Bundesland wohnst Du?