Frage
Antwort
Lösung
am
21.11.2018
01:22
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2018
15:54
von
Jens-K
Wir haben ständig einen Ausfall vom Internet/Wlan dann muss man den Router neu starten dann geht es wieder ein paar Tage dann fängt es wieder an.
Dann haben wir uns im März 2018 GIGATV geholt es funktionierte die ersten 3-4 Monate auch super dann haben wir mit Renovierungsarbeiten angefangen und jetzt vor ca 1-2 Wochen wollten wir mal wieder GIGATV gucken aber nix ging es steht immer nur "Kein Signal" im Bild.
Alle Kabel überprüft und neu gesteckt da ist alles ok ich habe den Receiver vom Strom genommen Neu gestartet und Resetet aber es funktioniert einfach nix.
Hatte per email am 1.11.2018 schon einaml Kontakt mit Vodafon aufgenommen unter kontakt@vodafone.com .
Am gleichen Tag hatte sich auch jemand per mail zurück gemeldet.
Inhalt der Mail:
Probieren Sie bitte Folgendes: Trennen Sie Ihre Easybox für 5 Minuten vom Strom. Danach synchronisiert sich die Easybox in unserem Netz neu. Oft ist der Fehler dann schon behoben.
>
> Messen Sie bitte Ihre Internet-Geschwindigkeit auf http://vodafone.de/speedcheck. Messen Sie bitte mehrmals die Geschwindigkeit. Ihnen wird nach jedem Test eine Ticketnummer angezeigt.
> Das ist wichtig beim Speedcheck:
>
> - Trennen Sie zuvor Ihr Modem für 5 Minuten vom Strom.
> - Schließen Sie für den Test Ihren PC mit einem LAN-Kabel an den Router an.
> - Trennen Sie alle anderen Geräte vom Router.
> - Achten Sie darauf, dass alle anderen Programme und Endgeräte (z.B. Tablet, Spielkonsole, Smartphone, Smart-TV) während des Tests nicht über Ihr Modem auf das Internet zugreifen.
Habe alles gemacht wie es hier steht dann ging das Internt auch mal fast 1 Woche lang ohne Störung und jetzt ist es schon seit 2 Wochen wieder wie am anfang. Wenn die Störung wieder auftritt oder nicht weggeht sollte ich mich bei der Hotline melden (da muss ich mir aber einen Tag Urlaub nehmen weil man EWIGKEITEN in der Warte schleife hängt).
Hatte am 7.11.2018 wieder eine mail geschrieben an die obere email auf eine Antwort warte ich immer noch!!!
Gruss
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 28.11.2018 08:39
Hallo Bumbel,
ich schaue mir das Modem und die GigaTV-Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred