Störung *** 89312 Günzburg
Chris-M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin etwas genervt von der Handhabe wie VF mal wieder unsere Störung behandelt hat. Ich habe eine Störung gemeldet und gefragt, ob das mehrere betrifft. Nein angeblich ist mein Router defekt. Äh nö! Isser nicht. Aber ich spiel ja gerne mal mit. Dann der Hammer... Ich bekomme ein Austauschgerät (Wäre meiner defekt, wäre das ja schon mal ganz gut)... und was für eins? Ein neues? NEIN wo denkst du hin!!!! Du bekommst ein generalüberholtes, wo man noch die Spuren des Lappens sehen kann, mit dem der Staub abgewischt wurde.

 

Mal abgesehen davon, dass ich wenn dann, schon das aktuellste Modell will. Auch wenn ich finde das es *** ist dafür 7€ im Monat zu verlangen. Warum 2€ mehr? Die 6490 hat ebenfalls mal das gleiche gekostet. Ich bin auch schon seit 10 Jahren Kunde und da habe ich den Router schon mehr als bezahlt. Das nächste ist, wenn ch schon langfristig 5€ - 7€ für die Kiste bezahlen soll, kann ich doch erwarten, auch ein Neugerät zu bekommen! Ich finde es langsam echt mies, dass man als Bestandskunde einfach nur abgefertigt wird. Wenn ich nicht selbst fragen würde, käme nie auch nur im Ansatz ein Angebot zu meinem Vertrag. Nach 24 Monaten hat man die Fritte abgezahlt, da sollte es auch mal drin sein, nach X Jahren, ein neues Modell zu bekommen. Vieleicht sogar im Angebot. Denn die Kohle fließt eben gerade dank langjähriger Kunden immer weiter.

 

Keine Ahnung was ich machen werde. Die 6490 geht erst mal zurück und mal schauen, ob ich nicht einfach mal meine Sachen packe und von VF weg wechsle. Dann kommt man wenigstens mal in den Geschmack von Neukundenangeboten.

 

 

ZUR STÖRUNG:  Gestern Abend ware das Internet wieder für mehrere Stunden nicht erreichbar, ab ca. 8 Uhr. Das war vorgestern ebenfalls so und den Tag davor auch schon. Gibt es dazu irgendwelche Aussagen? Das betrifft übrigens einige Leute in der ganzen Stadt und nicht nur mich. Mit 6 Leuten hatte ich das direkt danach kommuniziert. Wäre schön, wenn es schon behoben ist und heute nicht mehr vorkommt. Falls nicht, wäre es nett zu erfahren was wirklich der Grund ist. Mein Router wirds nicht sein... Nur so als Tip!

 

Gruß Chris

 

Edit @Chris-M  Adresse durch *** ersetzt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-M,

 

da Du Dich ja nun für eine eigene Box entschieden hast, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-M,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an, ich denke wir können herausfinden, was die Ursache für die Ausfälle ist.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier kurz wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris-M,

 

Du hattest die PN geschickt und angegeben, dass es wieder funktioniert. Danke dafür.

 

Zur ausgetauschten Fritzbox: Schick uns bitte die alte Fritzbox zurück. diese ist bereits für den Retoureneingang vorgesehen.

Die Fritzboxen 6490 und 6591 unterscheiden sich bei den gebotenen Features und somit ist dort auch ein Preisunterschied gerechtfertigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris-M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

tut mir leid, aber das war zu spät. Die gebrauchte putzlappengereionigte Fritzbox wurde bereits zurück gesendet. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust bei mir alles neu einzurichten, weil euer Telefon 1st Lvl Support über keinerlei Analytische IT Kentnisse verfügt. Ich habe ihn darauf hingewiesen, das die Box nicht defekt sein kann und oh Wunder, ich hatte recht. Dazu bräuchte ich auch meine 15 Jahre IT Erfahrung nicht um darauf zu kommen, wenn das halbe Kaff keine Internetverbindung mehr hat.

 

Hier mal ein kleiner Tip. Ich weis dich selbst betrifft es vielleicht nicht... aber wenn jemand am Telefon schon deutlich bessere Kentniss in der Materie beweist, versucht ihn nicht mit banalen Antworten abzuspeisen, die nichts anderes erreichen sollen, wie die Beschwerde vom Hals zu haben und Zeit zu haben in der Hoffnung, das sich das Problem von selbst löst.

 

Nun zu der Fritzbox. Ich kauf sie mir und werde danach die Miete kündigen alles gut. Dennoch ist die Aussage ebenso großer Quark, wie die Aussage zu meiner defekten Fritzbox.  Beide Boxen haben einen vergleichbaren Einführungspreis bei AVM genossen. Dem Hersteller scheinen die Features also völlig wumpe zu sein. Seid bitte so ehrlich und gebt eure Gier wenigstens zu. Jeder mit 3 gesunden Gehirnzellen erkennt sie auch ohne IT Erfahrung, mit der Fähigkeit Google zu bedienen.

 

Ihr verlangt für ein Gerät über die Dauer eines Vertrages von 24 Monaten 164€ (Zu bekommen im Handel ab 200€ und wahrscheinlich zahlt ihr deutlich weniger bei eurer Abnahmemenge). Zu beachten ist, das eure Version...

 

1. nie auf dem aktuellsten Patchstand ist, was sie auch nicht sonderlich sicher macht.

2. in ihren Funktionen (Siehe DBV C) beschnitten ist.

3. nicht eurem Kunden gehört und auch nicht wie bei anderen Leasinggegenständen abgekauft werden darf.

4.der Kunde wie in meinem Fall, ein schlecht geputztes Austauschgerät akzeptieren soll, wenn die von ihm mehrmals abbezahlte Fritte defekt ist. (Ganz bestimmt).

 

Aber ich freu mich schon auf die Features, meiner neuen privaten Fritzbox, die eine beinah doppelt so hohe Miete rechtfertigen sollen. Bestimmt ist das der letze Fency Sh... xD. EMPA!

 

Gruß Chris

 

Und macht euch bitte keine weitere Mühe. Ihr könnt scheinbar nicht helfen. Oder ihr wollt es nicht. Ich werd die Konversation mal kopieren. Ich erinnere mich an so was immer gerne.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-M,

 

da Du Dich ja nun für eine eigene Box entschieden hast, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!