Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 15:39
Nachdem mein Problem eigentlich gelöst schien (siehe den alten Thread hier), habe ich jetzt ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Kabelmodem CH7466CE. Ich vermute die Ursache darin, dass nur noch ein (oder zeitweilig auch kein) Upstreamkanal da ist. Warum weiß ich nicht. Ich selbst habe nichts verändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2018 12:39
Hallo Marcus,
vielen Dank. Derzeit sieht es auch wieder sehr gut aus:
am 10.08.2018 12:19
Aktuell: Seiten laden sehr langsam. Upstream quasi nicht existent, obwohl die Signalstärke sehr gut (niedrig) ist.
Speedtest von Vodafone bricht beim Upload ab.
I
Ais Ursache für die Störung könnte ich mir, wie gesagt, ein fehlerhaftes Verbindungsstück auf der Strecke zum Verteiler irgendwo auf dem Dachboden eines der Nachbarhäuser vorstellen, wie es auch der Fall beim Downstream damals war. Der Techniker hatte seinerzeit zwei Störungen festgestellt und die Stärkere der beiden behoben. Vielleicht ist es aber auch ein Rückwegstörer, der irgendwo außerhalb liegt?
am 13.08.2018 11:05
Das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Nachdem am Freitag wirklich überhaupt nichts ging und der Upload durchgehend bei 0. stand, liegen die Werte seit Samstag beim Upstream ohne Störung bei 25 Mbit/s.
Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, aber derzeit sieht es wirklich sehr gut aus.
am 13.08.2018 13:02
Hi A_T_,
das sind doch hervorragende Neuigkeiten, dann würde ich diesen Thread hier schließen, einverstanden?
Grüße
Marcus
am 13.08.2018 14:03
Hallo Marcus,
aufgrund der bisherigen Erfahrung, warte ich lieber noch ein paar Tage ab. Dabei hilfreich wäre natürlich, wenn man wüsste, was genau zwischen Freitag und Samstag gemacht wurde und ob das von Dauer ist. Schöne Grüße.
13.08.2018 14:33 - bearbeitet 13.08.2018 14:42
Gerade nochmal die Werte beim Upstream überprüft. Signalstärke ist jetzt wieder höher im Vergleich zu vorher:
Ich selbst habe nichts verändert. Wenn es dabei bliebe, wäre es, denke ich, auch okay. Wenn es noch weiter ansteigt ( über Signalstärke 114), wäre es allerdings schlecht.
am 16.08.2018 14:28
Hallo A_T_,
der Auftrag zu dem Rückwegstörer, denn Marcus aufgenommen hatte, wurde abgeschlossen.
Bei Dir am Anschluss sehen die Signalwerte auch top aus. Leichte Schwankungen sind ok. 😉
Da es auch in den letzten Tagen keine Beeinträchtigung bei Dir gab, mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens