1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz Probleme , Geschwindigkeit fällt in Bodenlose
Rob17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

seit nunmehr als 2 Wochen schlage ich ich mich der Störungstelle rum . In den Abndstunden fängt bei mir das Inet mit sehr hohen Latenzen bis 1500ms in die Höhe zu gehen , Seiten bauen sich langsam bis gar nicht auf . Streaming wenn ich glück habe evtl. 

Spielen onine nicht möglich man kommt sich vor wie an einem Gummiband. Ticket ist immer noch offen und steht in Arbeit.

Anbei hier mal die Kabelmodem Werte .

Screenshot 2025-11-18 225335.pngScreenshot 2025-11-18 225351.pngScreenshot 2025-11-18 225411.png

Wäre schön wenn mal das endlich in den Griff bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind soweit unauffällig...

Wenn das immer und nur abends zur Hauptzeit passiert, könnte das durchaus an einer Überlastung des Segments liegen, weil zu viele Leute gleichzeitig online gehen -- und das kann dann Monate bis Jahre dauern, bevor das Segment mit Tiefbauarbeiten in kleinere Teile "aufgeteilt" wird.

Beschleunigen kannst du das nicht - du kannst in dem Fall leider nur die Zugangstechnik wechseln, also z.B. hin zu DSL oder Glasfaser...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel posten wenns nicht geht!

Der glubb is a Depp
Rob17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Pegel meinst du, die ich dort oben schon gepostet habe oder gibt es in der Fritz noch andere ausser das Spektrum und die Netzauslastung.

Gruß