Ständige Verbindungsabbrüche DSL und Telefon "VDSL Media down"
Adi70
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit 2 Wohen folgendes Problem! Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Log-Entrag in der Easy-Box 904: "VDSL Media down". Die Telefonleitung ist dann ebenfalls tot. Die Abbrüche dauern mehrere Minuten. Router-Neustart etc. bringt nichts! Wenn dann irgendwann "VDSL Media up" gemeldet wurde, kann es aber sein, dass nach Sekunden wieder alles weg ist. Manchmal hält die Leitung auch eine Stunde... 
Telekom-Techniker war bereits da und konnte nichts an der Leitung feststellen. Daraufhin wurde mir von Vodafone zunächst das Zustellen eines neuen Routers zugesagt. Kurz nach der Zusage kam dann die Info per SMS, dass das Problem gelöst sei. Tatsächlich hat der Zugang laut Log-Datei ca. 8 Stunden gehalten. Seit gestern Nachmittag wieder die gleiche Störung. An der Hotline dieses Mal die Aussage, dass der Fehler eher nicht am Router sondern an der Leitung liegen müsse...

Ticket ist offen, ich habe aber seit gestern ca. 18.00 Uhr keine weiteren Meldungen erhalten. Das Problem besteht weiterhin. 

Hat noch jemand so ein Problem und einen Lösungsansatz? Die Damen und Herren bei V. wirken ja eher ratlos!

Das Wochenende naht. Ich ahne schon, dass bald die dritte Woche ohne stabile Internet- und Telefonverbindung anbricht. An Homeoffice ist so nicht zu denken!
Wie lange muss man sich das als Privatkunde eigentlich gefallen lassen? Gibt es irgendwann die Möglichkeit den Vertrag wegen Nichterfüllbarkeit nach §626 BGB zu kündingen?

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adi70,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht rund läuft.

Verbindungsabbrüche können viele verschidene Ursachen haben. Dass es am Router liegt ist eher selten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die hier beschriebenen Schritte, wie Überprüfen der Kabel und Steck- und Telefondosen, Restart und Reset bereits durchgeführt hast.

Falls nicht hole dies bitte nach.

Sollte dies nicht helfen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann prüfe ich den Status des Störungsticket.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!