Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 10:27
Wir haben seit längerem ständige Tonaussetzer beim TV Empfang. Ein Kabelaustausch, sowohl Koaxial als auch HDMI brachten bis jetzt keinen Erfolg. Diverse Neustarts von Verstärker, HD-Reciever mit Smartcard ebensowenig.
Die Tonaussetzer treten sowohl bei SD- als auch HD-Programmen auf.
Am Anschluss im oberen Stockwerk (HD Reciever ohne Smartcard) ist der Empfang von SD Programmen wie z.b RTL und Sat1 stark gestört (Gar kein Empfang oder sehr starke Klötzchenbildung und kein Ton).
Ohne Geräteanschluss im oberen Stockwerk treten die Tonaussetzer unten trotzdem auf. Umgekehrt die Bild- und Tonstörungen oben auch.
Wir sind mit unserem Latain leider am Ende.
Ist evtl. ein Techikerbesuch zwecks Pegel Einstellung notwendig möglich? Kann das bitte veranlasst werden?
Folgende Fotos aus den Einstellungen des Recievers... Vielleicht nutzt es:
Bitte um Hilfe
MfG
Marko
am 04.11.2019 11:54
Hallo MRode,
ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Auch bei den Upstreamfrequenzen beim Internet ist nicht alles so, wie es sein soll.
Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Bei Deinem Vertrag ist der Techniker kostenfrei, sowohl bei Fernsehstörung als auch bei Internetstörung.
Da ich jetzt leider nicht weiß, wann es Dir zeitlich passt, gebe ich den Kollegen Deine Rufnummer und diese werden sich für eine Terminvereinbarung bei Dir melden.
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2019 12:03
Ah ok!
Das würde jetzt natürlich auch diverse Probleme mit meiner Internetverbindung erklären.
Dann harre ich mal der Dinge die da kommen und bedanke mich schon mal für die Hilfe @Manu !
Gruß
Marko