abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen des Internets inkl. Kabel-TV Ausfall
MENatWORKX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben hier mindestens 1x pro Woche einen Ausfall des Anschlusses über Tage hinweg. Ergo weder einen Empfang des Kabel-TV noch einen Konstante Leitungen für das Internet, welches aber benötigt wird um Homeoffice zu tätigen bzw. die für treues Geld gekaufte Überwachungseinheit von Vodafone.

Der Router wurde bereits getauscht , in einen:

Sagemcom

Fast 5460

Die Störungszeit liegt dann immer bei ca. 48 Std. und ist nicht mehr zu ertragen !

Werder Reset noch Netzstecker ziehen uns hat geholfen !

Das @ Zeichchen blingt ständig (grün), keine Unwetter oder dergleich!

 

MfG

MENatWORKX

16 Antworten 16
MENatWORKX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: PLZ 10777

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MENatWORKX

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MENatWORKX,

 

während Du die Fragen von Methusalem1 beantwortest, kannst Du mir auch schon Deine Daten via privater Nachricht schicken. Dazu gehören Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum.

 

Bitte melde dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi MENatWORKX,

 

die Abbrüche kann ich nachvollziehen. Die Werte am Modem sind allerdings soweit in Ordnung. Ich vermute da fast einen Fehler am Router. Wäre es in Ordnung, wenn wir ihn auf Verdacht einmal kostenlos austauschen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Das können wir gerne versuchen, in der Hoffnung das der Router morgen nicht wieder aussteigt !

 

Wir mussten ca. 15 GB Datenvolumen am letzten Wochende  (bzw. Do-Montag morgen) über unsere Firmenhandys laufen lassen und hier bleibt nicht mehr viel übrig, wenn erst die neue Aufladung am 16.01.2019 kommt ohne Zuzahlungen zu leisten, abgesehen davon das die Überwachugs Cam und die Vodafone Türsensoren, keine Verbindung haben.

 

MfG

Roman Mörner

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MENatWORKX,

 

ich habe den Tausch des Routers eingestellt. Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Das alte Gerät kannst Du uns dann kostenfrei mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

 

Melde Dich dann bitte wieder hier, ob das Problem damit aus der Welt ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

 

Also wir haben das Ersatzgerät erhalten und es im Einsatz. Zwar fällt das Wlan im Router nicht mehr aus und wir haben eine Verbindung, aber nun schafft offensichtlich der Router nicht alle Wlangeräte und die Geräte verlieren ständig die Verbindung. Bei NETFLIX stoppen die Filme und laden ständig in den den Zwischenspeicher, es ist nicht möglich unterbrechungsfrei einen Film zu sehen. Auch ein Repeater schaffte keine Abhilfe.

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MENatWORKX,

 

prüfe mal bitte mit LAN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da geht leider noch immer nichts ohne Störungen !

Ständiges zwischenspeichern bei Online-Filmen (NETFLIX) das war vorher auch nie, mit dem neuen Router geht es auch nicht besser und dieses Forum ist voll von Störungen zu dem Router den ich als Ersatz erhalten habe. Weiterhin auch ständiger Ausstieg / Empfangsabbruch aller Geräte im WLAN, ich kann doch nicht ständig den Stecker ziehen oder auf Werkseinstellung zurück setzten.

Dieser Zustand ist nicht mehr akteptabel für diesen Preis.

 

MfG

Roman Mörner