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am 04.01.2019 18:32
Wir haben hier mindestens 1x pro Woche einen Ausfall des Anschlusses über Tage hinweg. Ergo weder einen Empfang des Kabel-TV noch einen Konstante Leitungen für das Internet, welches aber benötigt wird um Homeoffice zu tätigen bzw. die für treues Geld gekaufte Überwachungseinheit von Vodafone.
Der Router wurde bereits getauscht , in einen:
Sagemcom
Fast 5460
Die Störungszeit liegt dann immer bei ca. 48 Std. und ist nicht mehr zu ertragen !
Werder Reset noch Netzstecker ziehen uns hat geholfen !
Das @ Zeichchen blingt ständig (grün), keine Unwetter oder dergleich!
MfG
MENatWORKX

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am 04.01.2019 18:35
Nachtrag: PLZ 10777

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am 04.01.2019 22:34
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Verbunden über Lan oder Wlan?
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
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am 06.01.2019 15:38
Hallo MENatWORKX,
während Du die Fragen von Methusalem1 beantwortest, kannst Du mir auch schon Deine Daten via privater Nachricht schicken. Dazu gehören Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum.
Bitte melde dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
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am 09.01.2019 15:59
Hi MENatWORKX,
die Abbrüche kann ich nachvollziehen. Die Werte am Modem sind allerdings soweit in Ordnung. Ich vermute da fast einen Fehler am Router. Wäre es in Ordnung, wenn wir ihn auf Verdacht einmal kostenlos austauschen?
Viele Grüße
Marco

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am 09.01.2019 16:23
Hallo
Das können wir gerne versuchen, in der Hoffnung das der Router morgen nicht wieder aussteigt !
Wir mussten ca. 15 GB Datenvolumen am letzten Wochende (bzw. Do-Montag morgen) über unsere Firmenhandys laufen lassen und hier bleibt nicht mehr viel übrig, wenn erst die neue Aufladung am 16.01.2019 kommt ohne Zuzahlungen zu leisten, abgesehen davon das die Überwachugs Cam und die Vodafone Türsensoren, keine Verbindung haben.
MfG
Roman Mörner
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am 10.01.2019 17:53
Hallo MENatWORKX,
ich habe den Tausch des Routers eingestellt. Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Das alte Gerät kannst Du uns dann kostenfrei mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Melde Dich dann bitte wieder hier, ob das Problem damit aus der Welt ist.
Liebe Grüße
Moni

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am 30.01.2019 13:07
Hallo
Also wir haben das Ersatzgerät erhalten und es im Einsatz. Zwar fällt das Wlan im Router nicht mehr aus und wir haben eine Verbindung, aber nun schafft offensichtlich der Router nicht alle Wlangeräte und die Geräte verlieren ständig die Verbindung. Bei NETFLIX stoppen die Filme und laden ständig in den den Zwischenspeicher, es ist nicht möglich unterbrechungsfrei einen Film zu sehen. Auch ein Repeater schaffte keine Abhilfe.
MfG
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am 31.01.2019 15:54
Hallo MENatWORKX,
prüfe mal bitte mit LAN.
Liebe Grüße
Moni

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am 07.02.2019 21:50
Da geht leider noch immer nichts ohne Störungen !
Ständiges zwischenspeichern bei Online-Filmen (NETFLIX) das war vorher auch nie, mit dem neuen Router geht es auch nicht besser und dieses Forum ist voll von Störungen zu dem Router den ich als Ersatz erhalten habe. Weiterhin auch ständiger Ausstieg / Empfangsabbruch aller Geräte im WLAN, ich kann doch nicht ständig den Stecker ziehen oder auf Werkseinstellung zurück setzten.
Dieser Zustand ist nicht mehr akteptabel für diesen Preis.
MfG
Roman Mörner
