Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 21:13 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 21:38 von Jens
Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***
Vielen Dank vorab!
Gruß
Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!
am 22.11.2018 13:45
Hi @Basser84,
hmm, die Leitung schaut schick aus, es gibt auch keine zentrale Auslastung oder ähnliches, was solch ein Fehlerbild bestätigen würde. Hast Du an unserem Gerät noch ein eigenen Router oder sowas angeschlossen? Eigenes Heimnetzwerk?
LG
Tobias
am 22.11.2018 17:57
am 27.11.2018 15:04
Hallo Basser84,
wenn Du eine eigene Fritzbox nutzten möchtest, wäre der Bridge-Mode sehr zu empfehlen. Die Dauer der Umstellung wird Dir direkt in Deinem Kundenportal angezeigt.
Gruß
Jens
am 11.12.2018 22:08
am 11.12.2018 22:13
am 16.12.2018 13:41
Hallo Basser84,
an Deinem Anschluss kommt es teilweise zu starken Fehlerraten. Damit das überprüft werden kann, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Du solltest dazu gleich eine E-Mail mit der Ticketnummer bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2018 14:35
am 28.12.2018 11:02
Hallo Basser84,
schade, dass die Aussetzer erneut auftreten :(. Es kommt wieder zu Fehlerraten, daher habe ich wieder einen Auftrag eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2019 09:41
am 04.01.2019 17:13
Hallo Basser84,
bei der Netzstörung handelte es sich um einen Rückwegstörer, der diese Fehlerraten verursacht hat. Als diese vorrübergehend nicht mehr aufgetreten sind, wurde das Ticket geschlossen. Da es nun wieder einen Rückwegstörer gibt, habe ich ein neues Ticket erstellt und diesem zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia