abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

79 Antworten 79
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

ich habe noch einen anderen Abschluss in einem vorherigen Auftrag gefunden. Scheinbar ist hier ein Erdkabel defekt, dessen Instandsetzung würde allerdings einen zu hohen Aufwand darstellen und kann daher leider nicht durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum fängt dann nicht einfach die Internet-LED an rot zu blinken???
Der ganze Router geht aus und wieder an. Alle LED's erlischen für kurze Zeit und dann startet er neu...

 

Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war jetzt gerade noch bei meinem Nachbar (andere Häflte des Doppelhauses). Er hat auch die 1 Gbit Leitung und keinerlei Probleme.

Die Einspeisung erfolgt auf meiner Seite im Keller, und von dort aus geht es dann durch die Wand in seinen Keller.
Also kann kein Erdkabel defekt sein.

 

Kann nicht ein Techniker kommen, der die Leitung vom Keller aus zum Router mal durchmisst?

Oder kann der Techniker vielleicht in einem anderen Zimmer den Anschluss anbringen damit man den Router da anschließen kann? Hier im Haus ist in jedem Zimmer ein Kabelanschluss also müsste er nur die Dose austauschen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

der letzte Auftrag wurde mit dem Hinweis auf die nicht durchführbare Entstörung abgelehnt. Ich habe nochmal beim Technikerunternehmen nachgefragt, ob es noch eine andere Lösung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Gibt es noch keine Neuigkeiten?

Wie gesagt. Ich bitte um eine logische Erklärung, wie ein Erdkabel für meine Internet Ausfälle verantwortlich sein kann, wenn die Einspeisung für meinen Nachbarn (Doppelhaushälfte) bei mir im Keller ist und er keine Probleme hat. Er wird also durch das gleiche Erdkabel versorgt!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

ich habe auf meine Nachfrage leider keine Antwort erhalten. Da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne und nicht weiß, was und wo der Techniker gemessen hat, kann ich Dir auch keine Erklärung geben.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nun ist wieder fast ein Monat vorbei und keine Antwort vom Techniker?

Die Internetabbrüche habe ich noch immer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

leider haben wir weiterhin keine anderen Infos erhalten. Da wir Dir hier scheinbar keine Lösung anbieten können, kann ich nur schauen, was ich in Richtung Vertragsauflösung erreichen kann. Sollen ich mich dahingehend kundig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nein, das möchte ich nicht.

Ich habe einen Vertrag, bei dem ich nach dem 1. Jahr kostenlos zu einem anderen Tarif wechseln kann. Das eine Jahr ist Ende Januar nun vorbei. Wie läuft das, wenn ich nun zu einem anderen Tarif möchte? Ab wann ist das möglich?

 

Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomeek,

 

der Wechsel ist zum Ende des ersten Vertragsjahres möglich. Bei Dir ist das der 6. Februar.

 

Welcher Tarif soll es denn werden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!