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Lösung
am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 22.11.2019 20:53
Hallo Thomeek,
ich habe noch einen anderen Abschluss in einem vorherigen Auftrag gefunden. Scheinbar ist hier ein Erdkabel defekt, dessen Instandsetzung würde allerdings einen zu hohen Aufwand darstellen und kann daher leider nicht durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.11.2019 11:43
Warum fängt dann nicht einfach die Internet-LED an rot zu blinken???
Der ganze Router geht aus und wieder an. Alle LED's erlischen für kurze Zeit und dann startet er neu...
am 23.11.2019 16:16
Ich war jetzt gerade noch bei meinem Nachbar (andere Häflte des Doppelhauses). Er hat auch die 1 Gbit Leitung und keinerlei Probleme.
Die Einspeisung erfolgt auf meiner Seite im Keller, und von dort aus geht es dann durch die Wand in seinen Keller.
Also kann kein Erdkabel defekt sein.
Kann nicht ein Techniker kommen, der die Leitung vom Keller aus zum Router mal durchmisst?
Oder kann der Techniker vielleicht in einem anderen Zimmer den Anschluss anbringen damit man den Router da anschließen kann? Hier im Haus ist in jedem Zimmer ein Kabelanschluss also müsste er nur die Dose austauschen.
am 25.11.2019 09:45
Hallo Thomeek,
der letzte Auftrag wurde mit dem Hinweis auf die nicht durchführbare Entstörung abgelehnt. Ich habe nochmal beim Technikerunternehmen nachgefragt, ob es noch eine andere Lösung gibt.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2019 08:39
Hallo,
Gibt es noch keine Neuigkeiten?
Wie gesagt. Ich bitte um eine logische Erklärung, wie ein Erdkabel für meine Internet Ausfälle verantwortlich sein kann, wenn die Einspeisung für meinen Nachbarn (Doppelhaushälfte) bei mir im Keller ist und er keine Probleme hat. Er wird also durch das gleiche Erdkabel versorgt!
am 10.12.2019 14:30
Hallo Thomeek,
ich habe auf meine Nachfrage leider keine Antwort erhalten. Da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne und nicht weiß, was und wo der Techniker gemessen hat, kann ich Dir auch keine Erklärung geben.
Gruß,
Claudia
am 02.01.2020 19:20
Hallo,
Nun ist wieder fast ein Monat vorbei und keine Antwort vom Techniker?
Die Internetabbrüche habe ich noch immer
am 03.01.2020 14:14
Hallo Thomeek,
leider haben wir weiterhin keine anderen Infos erhalten. Da wir Dir hier scheinbar keine Lösung anbieten können, kann ich nur schauen, was ich in Richtung Vertragsauflösung erreichen kann. Sollen ich mich dahingehend kundig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2020 11:15
Hallo,
Nein, das möchte ich nicht.
Ich habe einen Vertrag, bei dem ich nach dem 1. Jahr kostenlos zu einem anderen Tarif wechseln kann. Das eine Jahr ist Ende Januar nun vorbei. Wie läuft das, wenn ich nun zu einem anderen Tarif möchte? Ab wann ist das möglich?
Grüße
am 06.01.2020 09:04
Hi Thomeek,
der Wechsel ist zum Ende des ersten Vertragsjahres möglich. Bei Dir ist das der 6. Februar.
Welcher Tarif soll es denn werden?
Gruß
Stephan