abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung Probleme
Thehatze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Monaten mehrere Probleme mit dem Internet.

Es gibt manchmal Paket Verluste, der Ping ist zu hoch oder die Verbindung bricht kurzzeitig komplett ab.
Auch beim Fernsehsignal habe ich Aussetzer.

Ich habe es mit zwei verschiedene Router getestet, mit dem gleichen Ergebniss (Vodafone Station, Fritz Box 6591.

An was könnte das liegen?

 

Nachfolgend ein paar Werte:

https://prnt.sc/qi9toe

https://prnt.sc/qi9tt2

https://prnt.sc/qi9u5z

https://drive.google.com/file/d/1nnjXRDgKpJAH4UcP--Nm33lgrPE-xSZR/view?usp=sharing (PingPlotter Datei)

https://drive.google.com/file/d/1LSoLCNpOgTsd2rZrCjRxcg09QQ-P8HOJ/view?usp=sharing (HostInformationen)

 

MfG

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na wahrscheinlich am schlechten "Fernseh"-Signal.

Poste doch einmal deine Signalpegel.
Hast du die 6591 gemietet oder selbst gekauft?
Wenn letzteres bitte auch die Signalpegel von der VF Station.

Hi,

hier einmal die Werte der Fritz Box: https://prnt.sc/qiewwg, https://prnt.sc/qiesuq

hier die Werte der VF Station: https://prnt.sc/qi9u5z

hier noch ein Screenshot des Ping Wertes gestern Abend: https://prnt.sc/qiexul

Was mir grade noch einfällt, bei uns gab es eine größere Baustelle, an der meiner Information ein Kabel beschädigt wurde. Da hatten wir 2 Tage einen Totalausfall. Vorher lief alles gut. 

Pegel sind in Ordnung, auch wenn ich den Upstream an der Fritzbox nicht gesehen habe.

Damit hätte ich nicht gerechnet.
Hast du am TV kontinuierlich Bild/Zinstötungen?

Sorry, die hab ich jetzt vergessen, aber die passen auch, deswegen wundern wir uns ja auch.

Die TV Störungen treten sporatisch auf.

Geht denn das Internet, wenn der TV keine Störungen hat?
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thehatze,

 

lass mir bitte Deinen vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und Deine Kundennummer per PN zukommen?

 

Gib hier dann einfach Bescheid sobald die PN raus ist, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

habe dir die PN soeben geschickt.

@seelo2010 

Nein, das Internet funktioniert dann auch nicht.

 

Die TV Aussetzer sind nur auf bestimmte Frequenzen.