Frage
Antwort
Lösung
am
26.06.2020
17:38
- zuletzt bearbeitet am
25.07.2020
15:29
von
DanyG
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Internetverbindung ständig abbricht. In den letzten 2-3 Wochen passiert es ständig über den ganzen Tag verteilt. Vorher war es nur mal ab und zu womit ich leben konnte.
Beim Router blinkt die “Power/Dsl“ leuchte. Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich habe es schon mit dem Self-Service mit Netzstecker zieghehen, ... probiert, aber es hat nicht geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Danny
Edit @Danny85md: In DSL-Board verschoben. LG, DanyG
am 27.06.2020 11:21
Hallo Danny,
startet dein Router neu oder wird nur die Internetverbindung getrennt und neu aufgebaut?
Letzters passiert bei mir seit 18.6. mehrmals täglich... ich habe zunächst gedacht die Fritz!Box Cable 6591 startet neu, aber es ist so, dass nur die Internetverbindung (GigaBit) kurz getrennt und wieder aufgebaut wird. Sehr störend bei Arbeit aus dem Homeoffice.
Mit dem Support (gemeldet am 20.6., seitdem mehrfach Kontakt) bin ich bisher leider nicht weiter gekommen. Ich soll bei meiner FB einen Werksreset machen und diese neu einrichten... das kostet mich, bei der Vielzahl an Geräten und der teilweise aufwändigen Konfiguration etwa einen Tag Arbeit... daher habe ich das bisher noch nicht gemacht.
Ansonsten soll ich während der Störung anrufen.. in der Zeit habe ich nicht mal die Nummer gewählt, geschweige denn jemanden an die Leitung bekommen... so lange wie man dort in der Warteschleife ist.
MfG
Frank
am 29.06.2020 13:25
Hallo Danny85md,
hilfreich wäre, wenn wir mehr Infos von Dir bekommen. Schau mal in unserem Beitrag und beantworte noch die Fragen dazu.
Viele Grüße, Manu
am 21.07.2020 21:44
Hallo zusammen,
Ich habe einen vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag.
Als Modem haben wir die gemietete Fritzbox 7530.
Die DSL Taste blinkt ständig, es ist also keine Internetverbindung vorhanden.
Einen speedtest bzw. Ping-messung würde ich gerne machen, aber es besteht zur Zeit wieder keine Internetverbindung.
Ich bin mit Handy und Tablet per wlan verbunden und nutze Google chrome, betriebssystem ist android.
Heute besteht seit ich zuhause bin, ca. 17 Uhr keine Internetverbindung. Signalwerte kann ich aufgrund der fehlenden Internetverbindung auch nicht liefern.
An die hotline habe ich mich nicht gewendet, nur den Online Assistenten verwendet. Ich wohne in Magdeburg, Sachsen-Anhalt.
Wenn eine Internetverbindung besteht, habe ich auch nichts an der Geschwindigkeit zu beanstanden
am 23.07.2020 11:22
Hallo Danny85md,
schau mal hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Mithilfe der Checkliste lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Sollte dies nicht helfen, macht es Sinn eine Störung zu melden. Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden.
Es kann allerdings ein paar Tage dauern bis ich antworten kann.
Gruß,
Jens
am 23.07.2020 11:45
Hallo Jens,
das bringt alles nichts.
Ich habe diesen Störungsleitfaden mit Stromversorgung trennen, Router reseten, ... alles schon gemacht, ohne Erfolg.
Die letzten beiden Abende hatte ich kein Internet. die Power/DSL Led des Routers blinkt andauernd, weil versucht wird eine Verbindung herzustellen.
Ich habe gestern auch mal einen Auszug aus den Systemereignissen gezogen, den ich hier anhänge. Daraus wird ersichtlich, dass es daran scheitert eine DSL-Verbindung herzustellen.
Gruß Danny
am 25.07.2020 15:31
Hi Danny85md,
wenn Du alle Maßnahmen schon durch hast und nichts geholfen hast, kannst Du mir gern eine PN schicken. Ich brauch in jedem Fall Deine Kundenummer und entweder das Kundenkennwort oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers.
LG,
Dany