Ständig aus dem WLAN-Netz gekickt, erhalte ca. 20% der gebuchten Bandbreite
NadineKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe den Red Internet&Phone 400 Kabel - Vertrag. Ich erreiche über WLAN an guten Tagen maximal 50 Mb/s (Download), 22 Mb/s Upload, Latenz von 33 ms. Über Lan-Kabel an guten Tagen  95 Mb/s (Download), 24 Mb/s (Upload) und Latens von 30 ms. Ich messe zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen. Ich habe alle verfügbaren "Tutorials", Self-Service - Videos mitgemacht. Und nein, den Router vom Netz zu nehmen und nochmal anzuschließen bringt nichts. Ebenso sind alle technischen Voraussetzungen erfüllt, um zumindest ein deutlich bessere Bandbreite - theoretisch - erhalten zu können.

Desweiteren werde ich seit ca. 5 Tagen alle paar Minuten aus dem WLAN-Netz herausgeworfen. Ich muss mich dann manuell nochmals mit dem Netz verbinden. Dann geht es wieder für ein paar Minuten. Dies passiert etwa 3 - 20 Mal die Stunde, sodass teilweise eine Internetnutzung nicht möglich ist.

Ich wende mich hier an Euch, in der Hoffnung, dass sich ein MItarbeiter von Vodafon bei mir meldet. Es ist nicht möglich beim technischen Dienst oder sonst wo durchzukommen. Es gibt keine Möglichkeit eine Email zu schreiben. Rufe ich auf den verschiedenen Servicenummern an, so gehen überall ausschließlich automatische Ansagen durch, dass ich den Router vom Stromnetz nehmen soll. "Sollte dies dann nicht funktionieren, soll ich einfach  nochmals anrufen". Oder es kommt die Durchsage, dass ich aufgrund zu hoher Anruferzahl später nochmals anrufen soll. Es ist mir daher seit über einer Woche täglicher!  Anrufe zu unterschielichen Zeiten nicht möglich auch nur in die WArteschleife zu gelangen. Ich werde nach der Ansage sofort aus der Leitung geworfen.  Mitarbeiter in anderen Bereichen verweißen nur darauf dies Nummer des tech. Service anzurufen. 

Naja ich hoffe jmd. kann mir weiterheflen. Ich bin sicher nicht die einzige, der es so geht. Über persönlichen Support eines Mitarbeiters würde ich mich sehr ... freuen .

Vielen Dank . LG Nadine

6 Antworten 6
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Nadine

welchen Router hast du denn? Viele von uns haben gerade das bleiche Problem mit dem Router von Arris (TG3442DE oder so). Es wird wohl daran gearbeitet.

Hallo Sora,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja genau den Router nutze ich auch.

Bzw. diese Typnummer steht auch bei mir drauf, allerdings "Arris" nicht.

Ist aber bestimmt dennoch der gleiche.

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, dann hast du die gleichen Probleme wie wir auch. Im Forum gibt es schon etliche Threads dazu und die Fachleute wissen Bescheid. Wir warten allerdings alle noch auf eine Antwort. Die Probleme hängen wohl damit zusammen, dass vorletzte Woche ein Firmwareupdate auf dem Router gemacht wurde, das so ziemlich alles zerschossen hat.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi NadineKa,

es ist möglich, dass Du davon betroffen bist, aber zu 100% sicher ist es nicht, dass es nicht noch andere Probleme mit der Leitung gibt. Wir wollen ja nicht alles darauf schieben. Ich schau mir den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

hab dir gerade eine PN zukommen gelassen.

LG Nadine

Wallace

Hi Nadine,

die Probleme werden mit der fehlerhaften Firmware zusammenhängen. Die Leitung ist sauber und eine Auslastung gibt´s nicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!