2,4 ghz wlan stürtzt ab
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also Ja mein 2,4 ghz Wlan stürzt am tag bis zu 5 mal ab

Und deshalb werde ich auch aus allen spielen rausgekickt

Modell: Vodafone Station Schwarz (die ich gegen die connect Box austauschen musste)

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Verschwindet das WLAN Netz komplett oder bricht das Internet mit bestehender WLAN Verbindung zusammen? Das sind nämlich zwei paar Schuhe. 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es verschwindet komplett und kommt nach ungefähr einer halben Minute wieder
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wie weit steht die Box denn weg?
Wie stark kommt das wlan Signal an?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Uygar:
Es verschwindet komplett und kommt nach ungefähr einer halben Minute wieder

Hallo, was verschwindet. INTERNET oder WLAN? Was ist mit LAN und 5Ghz?
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Uygar,

Gibt es bestimmte Zeiten, oder handelt es sich um ein allgemeines Problem? Hast du das Gerät bereits neugestartet?
Es kann sein, dass die 2,4GHz-Frequenz bei dir schlichtweg überlastet ist und es dadurch zu einem Datenstau kommt. Bei einem Geräteneustart sucht sich der Router direkt die Frequenz aus, die weniger voll und belastet ist.

Jetzt kenne ich natürlich nicht die Begebenheiten bei dir Zuhause und weiß nicht, wo dein Router positioniert ist. Der Standort wirkt sich auch immer auf die WLAN-Performance aus. Auch Alter, Leistung und Anzahl der im WLAN befindlichen Geräte nehmen Einfluss auf die Performance. Es gibt also viele Faktoren, die dein WLAN negativ beeinflussen können.

Um die Ursachen etwas einzugrenzen und dir eine bessere  Nutzung zu ermöglichen, haben wir auf unserer Website Tipps und Tricks zur Optimierung des WLAN-Signals zusammengefasst. Hier gelangst du zu der besagten Seite:

WLAN-Optimierung

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!