Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 22:09
Hi,
bin seit zwei Jahren Kabel-Kunde; von Anfang an hatte ich mit gelegentlichen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Sprich: Alle Lichter leuchten, in der Box-Oberfläche ist ebenfalls alles grün, aber auf keinem Endgerät läuft das Internet. Strom rein/raus hat da immer gut funktioniert, dann ging's wieder einige Wochen lang.
Mittlerweile ist das Problem aber chronisch geworden. Tagsüber/Abends - egal wann. Werksreset etc. bringen keine Besserung, aktuell geht quasi gar nichts mehr. Der Router ist nach einem Neustart 5-10 Minuten im Netz, dann läuft nix mehr, obwohl mir das Gerät sagt: alles i.O.
Hier nochmal ein paar Details:
Wäre schön, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte ...Screenshots siehe unten.
Danke & Gruß
T
27.08.2020 23:26 - bearbeitet 27.08.2020 23:38
Die dBuV Werte der US Kanäle sind zu viel niedrig. Die QAM Werte passen auch nicht. Könnte ein Rückwegstörer sein bzw. diese so schlecht sein, da der dBuV Wert so niedrig ist.
Gruß Kurt
am 28.08.2020 09:47
Hi,
danke für deine Antwort! Ich bin jetzt kein Technik-Depp, aber mit QAm, Rückwegstörer und Co., das sind für mich alles böhmische Dörfer 🙂 Heißt im Klartext: Eher was an der Leitung bzw. dem Hausanschluss als am Router?
Gruß!
am 28.08.2020 10:39
Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt