Ständig Packet Loss / Lag seit Wechsel zu CableMax 1000
Pascal19881
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?   TG3442DE / Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche bei onlinegames ( wow , dota 2 etc ) und lags in discord und teamspeak
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und sehr selten mal Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit

Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 1 woche. Unabhängig von der Uhrzeit, taucht morgens, mittags wie abends auf. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrfach.

Auf das alles habe ich schon geachtet:

• Dein Endgerät hat eine Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte
  • Das verwendete Ethernetkabel hat Cat5e oder höher, ist unbeschädigt und möglichst nicht gebogen oder geknickt
  • Dein Endgerät ist direkt am LAN1-Port des Routers angeschlossen (kein zweiter Router, kein Switch, kein Power-LAN etc.)
  • Bei Deinem Endgerät sind keine anderen Programme (u.a. Firewall, Spiele, Antivirenprogramm) aktiv
  • Der Prozessor Deines Endgerätes ist für Gigabit geeignet
  • Du verwendest ein aktuelles Betriebssystem, optimal ist 64 Bit
  • Beim Speichern von Download-Dateien kann mit mehr als 125 Mbyte/Sekunde auf die Festplatte geschrieben werden
  • Der Speedtest-Anbieter muss selbst mit mindestens 10 GBit/s angebunden sein, wie der Vodafone Speedtest
  • Browser Plug-Ins sollten während des Tests deaktiviert sein
  • Die Speedtests werden zu unterschiedlichen Tageszeiten und am besten mit verschiedenen Endgeräten durchgeführt

Leider könnte ich hier nur einen neuen Account machen da ich noch den Unitymedia login habe

und dort kein Forum finde.

Ich habe jetzt  5 mal in einer Woche angerufen und immer wieder wurde ich vertröstet

und es wurden versprechungen gemacht bis dann endlich ein Techniker angerufen hat das ich dass Modem mal resetten soll. 

Leider hat auch das nichts geholfen und ich bin es langsam leid immer wieder anzurufen und auf hilfe zu warten. Ich habe beim ersten Telefonat schon gesagt da muss ein Techniker her aber die Damen und Herren am Telefon meinen das würde mit einer Fernwartung funktionieren

paket.jpg

Mit der 2 PLAY 400er leitung  im DOCSIS 3.0 gab es sowas nicht

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Pascal19881

bitte schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland