Internet fällt ständig aus (Router neustarten behebt das Problem für eine kurze Zeit)
zvonkodominkovi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Internet fällt so oft aus, dass ich es nicht mehr ignorieren kann. Ich spiele Ranked Spiele (CSGO) und wurde jetzt für 2 Stunden gebannt weil mein Internet zum 6. Mal ausgefallen ist. Hat mich richtig wütend gemacht und ich habe gemerkt das ich unbedingt was unternehmen muss. Router neustarten behebt das am schnellsten aber es dauert nicht lange bis es wieder ausfällt.

• Welchen Vertrag hast Du? ----Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -----Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ----Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?--- Ständiger Internerausfall (Led-Internet am Router blinkt Rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ----- LAN-verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?------- Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?------- Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung----- 4-5 Wochen 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? ----Rheinland-Pfalz
3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

worüber fällt es denn aus? Lan, W-Lan? Die Leitung ist an sich in Ordnung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wlan und Lan. Internet LED leuchtet rot oder blinkt weiß. Es kann von 30 Sekunden bis 10 Minuten dauern wenn wenn ich den Reset Knopf vom Router nicht betätige. Kann es wirklich am Router liegen? Habe im April Probleme mit Pingschwankungen gehabt, dies wurde aber vom Techniker behoben und es lief alles super bis vor 5-6 Wochen. 

Martin59

Hallo zvonkodominkovi,

wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten und wann hast Du den Kabelrouter das letzte mal neu gestartet?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!