Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 08:49
Seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass manche Seiten über Vodafone (LTE) nicht erreichbar sind.
Das kann aber schon länger der Fall sein. mir ist das erst kürzlich aufgefallen.
Diese Seiten, die sich über LTE Vodafone nicht aufbauen (das wurde an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten probiert), kann ich aber mit dem LTE Telekom Anschluß problemlos aufmachen.
Vodafone meldet: Angeblich KEINE GESICHERTE VERBINDUNG... Hat die Telekom diese Probleme nicht?
Das erinnert mich an den EISERNEN VORGANG!!!!!!
In China, Iran und Nordkorea werden ebenfalls Seite gesperrt.
Das wäre ein Grund um so einen ZENSIERTEN Anschluß zu kündigen. Und zwar per SONDERKÜNDIGUNG.
Sollte es so bleiben, müsste man sich mit einem Rechtsanwalt beraten.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 09:10
Hallo kandiszucker,
nun mach mal ein bisschen halblang. Vodafone möchte hier keine Repressalien eines Regimes durchsetzen. Viel mehr ist die ganze Verschlüsselungs-Thematik so komplex, dass es zu Fehlern kommen kann, für die nicht mal Vodafone etwas kann.
Keine gesicherte Verbindung kann viel heißen:
- Du greifst auf eine Seite über HTTP zu, die über HTTPS erreichbar sein sollte und dein Browser ist da etwas pedantisch
- Die Seite ist teilweise falsch konfiguriert und so wird der Fehler nur an manchen Anschlüssen sichtbar
Um dir aber wirklich zu sagen, was das Problem ist - und vor allem damit Vodafone es lösen kann, so es dann am Vodafone-Netz liegt - müsstest du mal beispielhaft anführen, um welche Internetseiten es geht.
Ich surfe sehr viel mobil und mir ist in letzter Zeit nichts Entsprechendes aufgefallen.
Liebe Grüße
Nico
am 30.10.2018 09:10
Hallo kandiszucker,
nun mach mal ein bisschen halblang. Vodafone möchte hier keine Repressalien eines Regimes durchsetzen. Viel mehr ist die ganze Verschlüsselungs-Thematik so komplex, dass es zu Fehlern kommen kann, für die nicht mal Vodafone etwas kann.
Keine gesicherte Verbindung kann viel heißen:
- Du greifst auf eine Seite über HTTP zu, die über HTTPS erreichbar sein sollte und dein Browser ist da etwas pedantisch
- Die Seite ist teilweise falsch konfiguriert und so wird der Fehler nur an manchen Anschlüssen sichtbar
Um dir aber wirklich zu sagen, was das Problem ist - und vor allem damit Vodafone es lösen kann, so es dann am Vodafone-Netz liegt - müsstest du mal beispielhaft anführen, um welche Internetseiten es geht.
Ich surfe sehr viel mobil und mir ist in letzter Zeit nichts Entsprechendes aufgefallen.
Liebe Grüße
Nico
am 30.10.2018 15:20
Hallo Nico,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Fehler ist gefunden. Der DNS Eintrag wurde auf 8.8.8.8 geändert, jetzt funktionieren alle Seiten. (So weit ich es auf die Schnelle sehen konnte).
Was machen aber die User, die sich absolut nicht auskennen?
am 30.10.2018 18:24
Hallo @kandiszucker,
es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert
@nico22de Danke für Deine Unterstützung
Viele Grüße
Steffi
am 31.10.2018 07:57
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!