Speedtest Cable 200
Ferdie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Hallo,
  • Seit Tagen beträgt der Download bei mir ca. 50 MBits. Es wird mir im Anschluss gesagt, dass ich mich telefonisch bei der Störunghilfe melden soll. Hab ich gemacht mit der Antwort: Es liegt keine Störung an ihrem Anschluss, die Werte sind in der Tolleranz. Bitte weiter beobachten. Den Hinweis, dass mein Nachbar keine Probleme hat wird nicht weiter verfolgt. Habe die Fritzbox 6490 von Vodafone mit aktueller Software. Die Verbindung mit der Gegenstelle beträgt 212 im Download und 12 im Upload. Box neu starten bringt nichts. Speedtest auch über Lan Anschluss durchgeführt. Was kann ich machen ?579DD0AC-EF24-4956-BB0C-3831FCF45B57.jpeg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzes Feedback meiner Seite. Nachdem ich den Filter nicht entfernen konnte hatte ich mich nochmals bei Service telefonisch gemeldet. 24 Stunden Später war ein kompetenter Techniker bei mir und hat den Filter entfernt sowie nochmals Feintuning am Verstärker durchgeführt. Nun sind alle Kanäle vorhanden und auch der Speed. 
Danke an allen Beteiligten.

Gruß

Sergio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1C96C0B1-8256-46DA-A7C3-8F854A8ACB95.jpeg

Kein Wunder das bei dir nichts geht. Dir fehlen ja 19 Empfangskanäle.

Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Ob dann mehr vorhanden sind.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

habe die Box Stromlos gemacht und 5 Minuten gewartet. 
Leider sind keine weiteren Kanäle dazu gekommen. Was bedeutet das jetzt ?

Gruß

Sergio

Versuche mal noch einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

Gruß Kurt

So, Werksreset durchgeführt ohne Erfolg. Habe somit das Backup wieder reingestellt. Habe daraufhin mich mit den Nachbarn in Verbindung gesetzt. Die erzählten was von einen Techniker der dieses Jahr bei denen einen Filter ausgebaut hat. Der Filter ist bei mir aber noch drin und von einem Techniker weiß ich nichts. Kann das die Ursache sein?
Gruß

Sergio

Ja das könnte schon das Problem sein. Nur wäre es dann ja schon immer vorhanden gewesen.

Den Filter kannst du selbst ausbauen. Der schaut so aus:

index.jpg

Gruß Kurt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurzes Feedback meiner Seite. Nachdem ich den Filter nicht entfernen konnte hatte ich mich nochmals bei Service telefonisch gemeldet. 24 Stunden Später war ein kompetenter Techniker bei mir und hat den Filter entfernt sowie nochmals Feintuning am Verstärker durchgeführt. Nun sind alle Kanäle vorhanden und auch der Speed. 
Danke an allen Beteiligten.

Gruß

Sergio