Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2019 14:24
Seit der Tarifumstellung auf Red Internet & Phone 200 Cable am 10.09.2019 startet die FritzBox täglich neu, jeweils um 1.52 Uhr....
Inzwischen wurde das Gerät getauscht...das Problem ist aber geblieben, die Hotline kennt keine Antwort.
Zudem funktioniert seit dem Gerätetausch (gestern nacht) die Telefonie nicht mehr. Über die Hotline wurde mir gesagt, das Problem solle sich in rund einer Stunde erledigen...dem ist aber nicht so.
Internet funktioniert ansonsten stabil, auch die Bandbreite bei Up- und Download wird erreicht.
In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass mich Cableway wegen eines Technikertermins angeschrieben hat, ich diese aber nicht erreiche...egal wann ich anrufe, fliege ich aus der Warteschleife...
Laut Hotline ist der Technikertermin aber überflüssig.
Langsam bin ich echt ratlos und auch ein bisschen genervt.
am 29.11.2019 14:40
Hallo @Koyama
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Setze die Fritzbox mal bitte auf Werkseinstellungen zurück und poste danach einen Screenshot der Signalpegel.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle
Gruß
Dieter
P.s.
Wenn die Signalpegel in Ordnung sind sollte zumindest die Telefonie nach dem Reset wieder funktionieren.
am 01.12.2019 20:54
Hallo Dieter (@Argantho),
danke für deine schnelle Antwort, das Telefonieproblem konnte ich über deinen Tipp tatsächlich lösen...
Das Problem mit dem nächtlichen Neustart habe ich leider immer noch. Hier ein Screenshot der Signalpegel
und der Text aus meinen Ereignissen:
am 02.12.2019 08:58
Guten Morgen @Koyama
Sind das wirklich nur 8 Empfangskanäle ?
Normalerweise müssten das 32 sein, ausserdem fehlen die Kanäle unterhalb von 602MHz.
Das deutet auf einen noch verbauten IP/O Sperrfilter hin. Dieser sollte früher die Frequenzen für Analog-TV sperren, da aber das Analog-TV abgeschaltet wurde und die Freqenzen für die Internetnutzung freigegeben wurden wird dieser nicht mehr benötigt und sollte entfernt werden.
Ich würde dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten die deinen Anschluß einmal prüfen und dann alles weitere mit dir besprechen.
Gruß
Dieter
am 02.12.2019 13:21
Guten Morgen @Argantho
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Kanäle noch mal angeschaut, es sind tatsächlich nicht mehr.
Ich schätze mit dem noch verbauten IP/O Sperrfilter wirst Du recht haben...ich habe ja auch eine Brief von Cableway bekommen, dass ein Technikertermin nötig ist...jetzt muss ich nur noch einen Weg finden dort die Hotline zu überwinden, weil da fliege ich immer aus der Warteschleife,....
Vielleicht taucht aber ja hier noch ein Moderator auf, der mir weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Markus
02.12.2019 15:24 - bearbeitet 02.12.2019 15:24
Den Filter kannst du selber ausbauen. Der schaut so aus:
Gruß Kurt
am 02.12.2019 20:14
Hey,
ich kann das Thema klären 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.12.2019 22:15
am 03.12.2019 16:45
Hey,
schickst Du mir bitte mal eine Rufnummer? Ich geb das mal an den Außendienst raus 😉
LG
Tobias
am 03.12.2019 20:03