Täglicher Neustart FritzBox 6591
Koyama
Smart-Analyzer
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Seit der Tarifumstellung auf Red Internet & Phone 200 Cable am 10.09.2019 startet die FritzBox täglich neu, jeweils um 1.52 Uhr....

Inzwischen wurde das Gerät getauscht...das Problem ist aber geblieben, die Hotline kennt keine Antwort.

Zudem funktioniert seit dem Gerätetausch (gestern nacht) die Telefonie nicht mehr. Über die Hotline wurde mir gesagt, das Problem solle sich in rund einer Stunde erledigen...dem ist aber nicht so.

 

Internet funktioniert ansonsten stabil, auch die Bandbreite bei Up- und Download wird erreicht.

In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass mich Cableway wegen eines Technikertermins angeschrieben hat, ich diese aber nicht erreiche...egal wann ich anrufe, fliege ich aus der Warteschleife...

Laut Hotline ist der Technikertermin aber überflüssig.

Langsam bin ich echt ratlos und auch ein bisschen genervt.

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
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Hallo @Koyama 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Setze die Fritzbox mal bitte auf Werkseinstellungen zurück und poste danach einen Screenshot der Signalpegel.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Wenn die Signalpegel in Ordnung sind sollte zumindest die Telefonie nach dem Reset wieder funktionieren.

 


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Hallo Dieter (@Argantho),

danke für deine schnelle Antwort, das Telefonieproblem konnte ich über deinen Tipp tatsächlich lösen...

Das Problem mit dem nächtlichen Neustart habe ich leider immer noch. Hier ein Screenshot der Signalpegel

Screenshot_2019-12-01 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

und der Text aus meinen Ereignissen:

01.12.19 01:46:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
01.12.19 01:46:39 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
01.12.19 01:46:39 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
01.12.19 01:46:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.12.19 01:45:49 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.19 01:45:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.12.19 01:45:46 Internetverbindung wurde getrennt.
01.12.19 01:45:46 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.12.19 01:45:46 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
 
 

 

Guten Morgen @Koyama 

 

Sind das wirklich nur 8 Empfangskanäle ?

Normalerweise müssten das 32 sein, ausserdem fehlen die Kanäle unterhalb von 602MHz.

Das deutet auf einen noch verbauten IP/O Sperrfilter hin. Dieser sollte früher die Frequenzen für Analog-TV sperren, da aber das Analog-TV abgeschaltet wurde und die Freqenzen für die Internetnutzung freigegeben wurden wird dieser nicht mehr benötigt und sollte entfernt werden.

 

Ich würde dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten die deinen Anschluß einmal prüfen und dann alles weitere mit dir besprechen. 

 

Gruß

Dieter


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Guten Morgen @Argantho 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Kanäle noch mal angeschaut, es sind tatsächlich nicht mehr.

Ich schätze mit dem noch verbauten IP/O Sperrfilter wirst Du recht haben...ich habe ja auch eine Brief von Cableway bekommen, dass ein Technikertermin nötig ist...jetzt muss ich nur noch einen Weg finden dort die Hotline zu überwinden, weil da fliege ich immer aus der Warteschleife,....

Vielleicht taucht aber ja hier noch ein Moderator auf, der mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Markus

@Koyama 

 

Den Filter kannst du selber ausbauen. Der schaut so aus:

 

index.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann das Thema klären 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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Hallo @Tobias 

ich hab Dir die Daten per PN geschickt.

Viele Grüße

Markus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schickst Du mir bitte mal eine Rufnummer? Ich geb das mal an den Außendienst raus 😉

 

LG

 

Tobias

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Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

LG

Tobias
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