Sofortaktivierung funktioniert nicht
Ewulotion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir ist Funktioniert die Sofortaktivierung nicht.

Seit 6 Tagen werde ich zwischen der Vertragsabteilung und der Technik hin- und hergeschickt.

Ich habe alle möglichen Aussagen bekommen von: "In einer Viertelstunde wird es gehen"  über "nochmal 24 Stunden Warten" und "Bei uns ist alles okay, sie müssen sich an die Technik wenden"

Zwei Kollegen der Hotline habe mir gesagt, sie hätten nun ein Störungsticket geöffnet, da bekomme ich in Kürze eine Info per SMS. In beiden Fällen habe ic hkein Ticket bekommen (Weder eine Info per SMS noch eist ein Ticket im Kundencenter zu sehen)

Jetzt hoffe ich darauf, dass sich hier im Formum ein Moderator ein Herz fasst und mich freischaltet.

Kann gerne meine Kontaktdaten per PM senden. 

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hi Ewolution,

ich muss hier ein bisschen was berichtigen.

Ich habe den Anschluss für Dich aktiviert. Du kannst ihn also sofort nutzen. Das Restlaufzeitprogramm ist vorläufig aktiviert und bleibt es auch, wenn beim Anbieterwechsel alles seinen Weg geht. Das läuft ja aber gerade bei Dir nach Plan.

Das Restlaufzeitprogramm würde nur rückwirkende beendet werden, wenn Du uns das Formular nicht zurückschicken würdest oder den Portierungsprozess von Dir aus abbrichst oder der alte Anbieter die Übernahme verweigert. Davon gehen wir aber mal nicht aus.

Sorry, dass es vorher so ein Hin und Her gab. Das klären wir aber noch mal intern ab.

Melde Dich gerne Mitte nächste Woche noch mal hier im Beitrag, damit wir nach dem Stand der Rufnummernmitnahme schauen können.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

Vielen Dank,  jetzt ist mein Anschluss aktiv. Werde den Beitragt als Lösung markieren.

Ich frage mich nur, warum Du der einzige bist , der das weiß (die Berechtigung dazu hat?)

Ich hab ja nun insgesamt 10 Hotline-Mitarbeiter und mit Dir dann den 3. Admin verschlissen 😉

Jetzt hoffe ich noch, dass das mit der Portierung funktioniert.  Interessanterweise habe ich zwischenzeitlich noch einen Papier-Brief erhalten, dass das Formular für die Rufnummernmitnahme noch immer nicht eingegangen ist.

(obwohl ich ein vorher schon eine Info bekommen hatte, DASS es eingegangen ist.) Dort war dann ein link abgedruckt, unter dem man es hochladen kann.  Das habe ich dann auch gemacht. 

Inzwischen hat sich auch 1und1 bei mir gemeldet, dass die Kündigung angekommen ist. Scheinbar geht´s da jetzt auch weiter.  

...war hoffentlich nur eine zeitliche Überschneidung von SMS und Brief. 

Tina

Hallo Ewulotion,

da Lars gerade nicht da ist, melde ich mich noch einmal. Die Gelegenheit nutze ich auch direkt, um mich für meine falsche Aussage zu entschuldigen. Das tut mir sehr leid. Verlegener Smiley

Am 06.09. haben wir das Formular an Deinen bisherigen Provider geschickt. Das hat sich in der Tat überschnitten.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!