Sofortaktivierung funktioniert nicht
Ewulotion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir ist Funktioniert die Sofortaktivierung nicht.

Seit 6 Tagen werde ich zwischen der Vertragsabteilung und der Technik hin- und hergeschickt.

Ich habe alle möglichen Aussagen bekommen von: "In einer Viertelstunde wird es gehen"  über "nochmal 24 Stunden Warten" und "Bei uns ist alles okay, sie müssen sich an die Technik wenden"

Zwei Kollegen der Hotline habe mir gesagt, sie hätten nun ein Störungsticket geöffnet, da bekomme ich in Kürze eine Info per SMS. In beiden Fällen habe ic hkein Ticket bekommen (Weder eine Info per SMS noch eist ein Ticket im Kundencenter zu sehen)

Jetzt hoffe ich darauf, dass sich hier im Formum ein Moderator ein Herz fasst und mich freischaltet.

Kann gerne meine Kontaktdaten per PM senden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Ewolution,

ich muss hier ein bisschen was berichtigen.

Ich habe den Anschluss für Dich aktiviert. Du kannst ihn also sofort nutzen. Das Restlaufzeitprogramm ist vorläufig aktiviert und bleibt es auch, wenn beim Anbieterwechsel alles seinen Weg geht. Das läuft ja aber gerade bei Dir nach Plan.

Das Restlaufzeitprogramm würde nur rückwirkende beendet werden, wenn Du uns das Formular nicht zurückschicken würdest oder den Portierungsprozess von Dir aus abbrichst oder der alte Anbieter die Übernahme verweigert. Davon gehen wir aber mal nicht aus.

Sorry, dass es vorher so ein Hin und Her gab. Das klären wir aber noch mal intern ab.

Melde Dich gerne Mitte nächste Woche noch mal hier im Beitrag, damit wir nach dem Stand der Rufnummernmitnahme schauen können.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tina

Guten Morgen Ewulotion,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich will schauen, was da los ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

danke, daß Du Dich meines Problems annimst.

LG Ewulotion

...habe eine PN an Dich gesendet...

Tina

Hallo Ewulotion,

Du hast Deinen neuen Anschluss bei uns mit dem Anbieterwechsel beantragt. Im Moment warten wir noch auf das Anbieterwechselformular von Dir.

Wenn ich jetzt Deinen Anschluss aktiviere, würden auch ab sofort die Grundentgelte berechnet werden. Die Wechselprämie greift nur, wenn die Rufnummermitnahme beantragt und bestätigt wurde.

Beste Grüße

Tina

Hi Tina,

erstmal danke für die Info.

Vieleicht sollten die Kollegen von der Hotline diesbezüglich auch informiert werden.

Ich hätte auch nicht daran gedacht, dass es an SOWAS liegen kann...

Ein Thema war, dass Euer schreiben bei mir nur in Schnipseln ankam (war durch die Post-Sortiermaschine etwas zerschreddert worden) und ich dieses nochmal bei Euch anfordern musste. Daher ist mein Anbieterwechselformular erst vergangenen Montag rausgegangen. (Per Post an die Erfurter Adresse)

Natürlich möchte ich die Wechselprämie mitnehmen, da es bei mir ja um mehrere Monate geht...

2  Fragen ergeben sich:

1.) Funktioniert die Freischaltung dann ganz automatisch, nachdem der Anbieterwechsel  (durch wen?) bestätigt wurde?

2.) Mit welchem Zeitraum kann ich dafür rechnen (bevor ich wieder die Hotline anrufe, falls es nicht klappt...)?

Danke und VG

Ewulotion

Tina

Hallo Ewulotion,

da Du die Sofortaktivierung bereits durchgeführt hast, sollte der Anschluss automatisch freigeschaltet werden, sobald der Anbieterwechsel von Deinem bisherigen Anbieter bestätigt wurde.

Der Anbieterwechsel selbst kann bis zu 14 Tage dauern, nachdem das ausgefüllte Formular bei den zuständigen Kollegen ist.

Ich kann für zukünftige Infos auch gerne Deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Die kannst Du mir per PN schicken.

Beste Grüße

Tina

Hier ein Zwischenstand:

Der Community-Mailer hat mich schon  zweimal angeschrieben, ob mein Problem gelöst ist.

Derzeit warte ich noch. Ich kann den Post erst als akzeptierte Lösung markieren, wenn es auch tatsächlich läuft.

Also, warten wir mal ab und hoffen, dass es bald geht...

😉

Nancy

Hallo Ewulotion,

Deinen Beitrag lasse ich so lange noch offen und Du sagst dann einfach Bescheid.

Viele Grüße

Nancy

Kein Problem,

ich bin trotzdem mal gespannt...

Ich habe nämlich heute eine SMS bekommen mit dem Wortlaut:

"Ihren Anbieterwechsel-Auftrag haben wir bekommen.  Verfolgen Sie den Status unter https://......."

Bei der Statusverfolgung steht jetzt:

"Herzlichen Dank, wir haben Dein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Nach Aktivierung Deines Vodafone Kabel Deutschland-Anschlusses leiten wir Deinen Auftrag an Deinen bisherigen Anbieter weiter."

Ich bin etwas überrascht, dass dort steht "...Nach Aktivierung Deines Vodafone Kabel Deutschland-Anschlusses leiten wir Deinen Auftrag an Deinen bisherigen Anbieter weiter..."

Die Sofortaktivierung ist doch schon durch...

Hoffentlich klappt das;-) 

Also, ab jetzt ticken die 14 Tage?

LG Ewulotion