Smartcard nicht gefunden, Problem noch nicht gelöst!
Nicht anwendbar
Habe heute mit dem Kundencenter gesprochen. Mein Problem erklärt. Der nette Herr am anderen Ende hat mir versprochen, dass innerhalb der nächsten Stunde meine HD-Kanäle wieder auf dem Bildschirm zu sehen sind. Bin dann zum Einkaufen und bei meiner Rückkehr siehe da, nix !!
Kein RTL HD, nur die Anzeige "CI+-Modul oder Smartcard nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
Habe in der Zwischenzeit alle Anschlüsse und Stecker tausendmal überprüft.
In meinem Kundenkonto habe ich letzendlich versucht meine Smartcard nochmal freizuschalten, bekomme dann die Nachricht:  

Fehler bei der Aktivierung Ihrer SmartCard

Die Aktivierung Ihrer SmartCard war leider nicht erfolgreich.

Mögliche Gründe können sein:

1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar.
2. Fehler bei der Übertragung.

Und Jetzt? Benötige unbedingt Expertenrat.  
2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Karin44, leider schreibst du nicht welche Hardware du für TV benutzt. Hast du eine Horizon Box oder Receiver, diese Geräte mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Hast du ein CI Modul, dieses mal aus dem TV nehmen und wieder einstecken. Hilft das alles nicht, wieder mit UM in Verbindung setzen.
Nicht anwendbar

Hallo Gonzo,ichhabe nur einen Receiver mit Smartcard von UM. Mein TV habe ich heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Hat nichts genützt. Ob das beim Receiver auch geht weiß ich nicht.

Übrigens habe ich auch versucht die Card neu zu aktivieren. Hat leider auch nicht geklappt.

Bekam dann die Meldung 1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar.
2. Fehler bei der Übertragung.

Habe irgendwo gelesen, dass man erst in 7 Tagen wieder neu aktivieren kann. Nach den Tagen werd ich UM nochmal kontaktieren, evtl. neue Smartcard anfordern.

Hab jetzt schon viel zu viel Zeit bei der Sache verpempert.

Allen schöne Feiertage und ein gutes Neues.