Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 13:36
Senderumstellung am 21. Januar 2020
In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2020 speisen wir die vier Hörfunksender des Deutschlandradios, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova und den neuen Sonderkanal Dokumente & Debatten, wieder in unser Kabelnetz ein.
Außerdem wird mit der Senderumstellung das Standbild, das auf dem früheren Sendeplatz von „Juwelo HD“ (LCN: 106) zu sehen ist, entfernt. Du findest den Sender Juwelo in SD weiterhin auf Sendeplatz 406.
Senderumstellung: So geht's!
Abhängig von deinem TV-Gerät und Receiver wird die Umstellung unterschiedlich ablaufen. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel von selbst. Bei den meisten Fremdgeräten ist jedoch ein Sendersuchlauf nötig. Je nachdem, ob dein
Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender
anschließend automatisch in der neuen Reihenfolge aufgelistet.
Was gibt es zu beachten?
Wichtig ist, dass du deine Favoritenliste anpassen musst, wenn Juwelo HD darin enthalten ist. Auch geplante Aufnahmen von Juwelo HD musst du auf dem SD-Sender neu programmieren.
Solltest du ein HD-Modul (CI+) von uns nutzen und dieses die Eingabe einer Netzwerk-ID (NID) fordern [SNVD1], gib bitte die 09999 oder die 9999 (wenn du in Nordrhein-Westfalen oder Hessen wohnst) bzw. die 40984 (wenn du in Baden-Württemberg fernsiehst) ein.
Du suchst mehr Informationen zur Senderumstellung?
Dann findest du sie unter: www.unitymedia.de/changeday
Wenn du weitere Fragen und Anliegen hast, schreib uns in die Kommentare!
am 14.01.2020 17:12
dann wieder rein, was soll das ganze????
am 14.01.2020 17:14
am 14.01.2020 17:30
Vor einem Jahr, wurde in den Beitrag zu Abschaltung Diskutiert über Sonderkündigungsrecht, Schadenzersatz & Gejaule.
Nun. durch die Übernahme durch Vodafone werden die Rundfunksender wieder eingespeist & es wird wieder gemeckert.
Wie wäre es mal mit einem Danke? =))
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 14.01.2020 18:01
das Interesse des Kunden bleibt doch vorne vor,
das spiegelt sich doch im ganzen Kundenservice wieder
am 14.01.2020 19:10
am 15.01.2020 17:57
am 15.01.2020 19:02
Wird das hier jetzt wie bei Facebook? Ein Beitrag von einer Seite, und etliche Leute rotzen ihren OT-Kommentar drunter? 😞
am 15.01.2020 19:25
Wann funktioniert mein Scheiß endlich? Ich gebe euch Zeit bis Montag den 20.01.20 14 Uhr. Sollte nix gehen, bring ich den ganzen Krempel in den U.schop und trete von meinem Vertrag zurück. Mein Anwalt hat mir bestätigt das bei funktionslosen Geräten ein Rücktritt vom Vertrag gegeben ist
Ihr braucht mich in keinsterweise zu Kontaktieren, habe schon mit 6 oder 7 Mitarbeitern von euch gesprochen. Solltet ihr jemanden vorbei schicken, Do. und Frei. ab 16 Uhr, Sam. und Mon. den ganzen Tag.
am 16.01.2020 12:45