Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 17:22 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2022 17:30 von Mav1976
Servus
Mir wurde ohne mein Wissen ein Kabel-Vertrag untergejubelt, Habe am 15.06.2020 Red Internet & Phone 250 Cable Bestellt alles schön und gut da ich seit Jahren IPTV nutzte habe ich nie ein Digitalen Kabel anschluss benötigt oder mit dazu bestellt, erst im Januar beim gesprach mit Bekanten und Freunden über thema Internet Anbieter gesprochen wurde mir gesagt das ca 60Euro zu viel ist was ich zahle da habe ich danach mein Sohn gebettet das mal anzuschauen was komtt raus mir wurde ein Digitaler Kabelanschluss Vertrag untergejubelt ohne mein Wissen. Seit Januar telefonisch mit dem Kundenservice wird mir verschiedenes gesagt wie z.b. "Wir schauen uns das an wir melden uns bei Ihnen" oder "Ja schreiben Sie uns eine Kündigung wir kündigen es für Sie." Aber wenn ja ok wird dann dass geld was bis jetzt abgebucht wurde zurück überwiessen heist es "NEIN" ob wohl ich denn Vertrag nicht bestellt habe das beste was mir gesagt wurde ist "Sie habe mir Post Geschickt ob ich ein Digitalen Kabelanschluss im wert von ca 20Euro haben möchte. Und weil ich nicht darauf geantwortet habe haben Sie mir einfach es dazugebucht auf mein Internet Vertrag" Ich Bitte Euch erstens das ist das gröste *** was ich jemals von jemanden gehört habe weil ich nicht geantwortet habe haben wir uns gedacht das Sie den Digitalen Kabelanschluss haben wollten und zweitens hätte ich jemals so ein brief von euch bekommen hätte ich mich mit allem mitteln mich gewert um unbending kein Digitalen Kabelanschluss von euch zu bekommen da ich sehr sehr zufrieden bin mit mein IPTV also Bitte. Kunden Service kann mir hierbei antscheinent nicht Helfen die kommen mir mit nicht akzeptablen antworten oder lösungen.
*** @ffitimmm, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***
25.02.2022 18:01 - bearbeitet 25.02.2022 18:02
Seit wann läuft dieser "untergejubelte" Vertrag?
"60€ zuviel" ist kein normaler Digitalvertrag. Viel teuerer kann es eigentlich nicht werden.
Irgendwie hätte da noch eine Hardware kommen müssen. Allein deshalb sollte man doch irgendwas merken.
Wie häufig kontrollierst du eigentlich deine Kontoauszüge?
am 25.02.2022 20:05
Und was für ein IPTV überhaupt?
Davon abgesehen - 60 € in welchem Zeitraum?
60 € in einem Monat bekommt man bei VF alleine mit TV-Leistungen nicht hin - die teuerste Kombi liegt bei knapp über 40 €, wenn man den Kabelanschluss (TV-Connect) mit GigaTV und dann noch Premium sowie Premium Plus bucht.
Und einfach so aus heiterem Himmel wird da auch nichts per Post zugeschickt - dafür muss vorher schon mal ein Kontakt stattgefunden haben. Oder dein Vermieter hat den Kabelanschlussvertrag aus den Nebenkosten gekündigt und dir wurde mitgeteilt, dass du ab Tag X den Kabelanschluss selbst bezahlen müsstest...
am 04.03.2022 16:03
Hi ffitimmm,
hast Du Dein Anliegen bereits klären können oder brauchst Du noch Hilfe?
Gern schaue ich mir das genauer an. 🙂
Wenn Du noch Hilfe brauchst, schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.
LG Chr1ssy
am 13.03.2022 21:14
Ich spreche im name von mein Vater der diesen Vetrag mit Vodafon hatt,
Dieser Vertrag läuft seit 15.06.2020 er hatt nur ein Internet anschuss haben wollen die habe mit ihn ausgemacht eine 250mb/s Internet anschluss er hat schon seine kontoauszüge täglich angeschaut un ihn wurden 60Euro im monat abgezogen da Mein Vater keine ahnung von solchen sachen hatt, hatt er gedacht das 60Euro normal dafür ist erst wo ich vor kurzem mitbekommen habe das er so viel für ein Internet anschluss bezaht habe ich ihn ein Vodafone account registriert um die Rechnungen angeschaut und mitbekommen das er für Internet 40Euro bezaht und 20Euro fur das Digitalen kabelanschluss bezaht wo er nicht ausgemacht hatt die haben zwar gefragt ob er eins will aber er nein gesagt hatt da er fernsehrn über eine anderen anbiter mit IPTV hatt aber Vodafone trozdem eins untergejubelt hatt
am 13.03.2022 21:18
Danke für deine Hilfe wie gewünscht habe ich ihnen ein PN geschriben mfg
am 13.03.2022 21:30
IPTV habe ich von ein anderen anbieter wo ich seit 4 Jahren habe und zufriden binn,
60Euro werden von anfang an von Vodafone berechnet also seidem ich denn Vertrag mit Vodafone habe laufzeit 2 Jahre 40Euro für 250ger Leitung Internet und 20Euro Digitaler Kabbelanschluss der Vertrag wurde über Check24 abgeschlossen und wurde extra überprüft das mann kein kabelanschluss mit dazu bestellt wird im vertrag steht auch das kein TV mit drin ist trozdem berechnet mir Vodafone mir 20Euro für TV seit 15.06.2020 bis heute wie gesagt ich spreche hier im auftrag von mein Vater der besitzer des Vertrages mit Vodafone weil mein Vater nicht mit dem heutigen Digitalen welt klar kommt der ist 56 Jahre alt und besitzt immer noch ein handy mit knöpfe weil er nicht mit Smartphones klar kommt kontoauszüge überprüft er noch altmodisch mit papier wo er täglich bei seiner bank abholt das er denkt 60Euro heutezutage normal ist für Internet das sind 480Euro mehr in denn zwei Jahren was er unötig bezahlt fur ein Digitalen kabelanschluss wo er nicht bestellt hatt.
am 13.03.2022 22:02
Erst einmal ist nicht die Frage, was über Check24 bestellt wurde, sondern was von Vodafone bestätigt wurde.
Wenn auf der Auftragsbestätigung der TV-Basisanschluss für knapp 20 € aufgeführt ist und dagegen seit 2 Jahren nichts unternommen wurde, dann frage ich mich schon, warum die Unterlagen nicht kontrolliert und dagegen Einwände erhoben wurden.
Jetzt nach 2 Jahren mal irgendwann die Rechnungen abzurufen und zu sagen "das wollte ich aber nicht" funktioniert so nicht - das hätte schon mal viel früher gemacht werden müssen. Und ein "haben wir nie gemacht" spielt da keine Rolle - ganz im Gegenteil, das gilt dann eher als schweigende Zustimmung zur Rechnung.
am 14.03.2022 00:09
Nur so zu Info für die möchte gern Schlaumeier die hier unterwegs sind in dem Vertrag zwischen mein Vater und Vodafone steht nirgendwo das er ein Digitaler kabelanschluss bestellt hatt bei Vodafone also blöde Komentare braucht ihr mir hier nicht schreiben wer mir hilfen kann ein großen Dankeschön die wo nicht helfen können gebe ich euch ein Tipp verschwendet icht Ihre wertvolle zeit danke
am 14.03.2022 08:31
Der verbindliche Vertrag ist in der schriftlichen Auftragsbestätigung dokumentiert. Hier benötigt man keine besonderen "digitalen" Fähigkeiten , um die schriftliche Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung zu lesen. Die regelmäßige Rechnungspruefung mit oder ohne "digitale" Fähigkeiten gehört zu den vertraglichen Pflichten. Ohne zeitnahe Rechnungseinwendung wird eine Rechnung anerkannt.
Ein Vermittler kann einen verbindlichen Vertrag nicht dokumentieren.
Dies ist übrigens ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - daher mit Hinweisen und Tipps anderer User respektvoll umgehen oder ausschließlich die direkte Kommunikation mit Vodafone nutzen.