Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 11:50
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich fühle mich ein wenig veräppelt! Ich habe mich telefonisch bei euch mit einem Problem gemeldet. Dort wurde mir gesagt, ich solle mich bitte per Whatsapp an den Support wenden. Gesagt getan. Dort bekomme ich eine Antwort, dass dieser Support auf Grund von Wartungsarbeiten aktuell nicht erreichbar ist. Nun zu meinem Problem.
Ich habe zum 01.02.2020 meine Leitung von 250 MB/s auf 1000 MB/s upgegradet. Und seit dem habe ich so schlechtes Internet. Es macht einfach keinen Spaß. Und nein es ist nicht nur zu den Stoßzeiten so sondern dauerhaft. Wenn ich Speedtest mache komme ich auf 700 - 900 MB/s im DL und 40 MB im UL. Latenz liegt immer so zwischen 16 - 20 ca. Sieht an sich ja alles top aus. Aber es macht sich ganz anders bemerktbar. Im Spiel z.B. habe massive Laggs. Und nein, keine Laggs wegen des PC's. Denn z.B in CS:GO laufe ich, aufeinmal höre ich im Teamspeak nix mehr und plötzlich stehe ich wieder am Anfang. Wenn ich videos schaue laden diese teilweise unnormal lang. Es kann doch nicht sein, dass man 2 Monate lang nur solche Probleme hat und es sich nicht bessert. Vorher war ich total zufrieden. Aber jetzt seit des Upgrades total unzufrieden.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es an diesen neuen Routern liegt.. Kann sein, weiß ich aber nicht. Am liebsten hätte ich auch gern wieder die Friztbox. Denn da komme ich zum nächsten Punkt. Der Verkaufer sagte mir auf meine Frage ob der Fritzrepeater kompitable sei, mit Ja! Dem ist aber nicht so.. die beiden vertragen sich überhaupt nicht. das W-Lan bricht dauernd ab. War vorher nicht so!
Bitte um baldiges beheben meines Problems!
Ps. Kommt mir bitte nicht mit antworten wie, Corona ist schuld, zu viele gleichzeitig Online bla bla bla.. es war vor der Corona Sache schon.
am 02.04.2020 18:02
Hi stK_,
wie sieht´s denn ohne den Repeater aus, also wenn Du Deinen Rechner direkt per LAN Kabel am Router betreibst?
VG Wallace