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am 18.03.2018 21:38 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2018 12:47 von Jens-K
Hallo!
Nach langem hin und her zu Ende 2017 /Anfang 2018 wegen Verbindugnsabrüchen/Packet Loss ist es nun wieder so weit.
Wir haben seit ca. Mitte Februar dauerhaft zwischen 3-10% Packet Loss, damit läuft zwar normales Surfen/Youtube etc. aber manche Onlinedienste wie etwa twitch.tv stellen sich dann quer (Buffern jede Minute bei 720p, 400k DSL).
Schlimmer wirds jedoch bei Spielen - online fast unspielbar.
Anruf bei der Hotline? - FAQ durchlesen - DANKE!
Erreiche ich hier über das Forum einen Techniker, der meine Leitung überprüfen kann und ggfs. Lösungsansätze hat oder starte ich meinen Router zum hundersten Mal neu und nehme mir das FAQ als Abendlektüre vor?
@WGnhf Da es sich hier offensichtlich um einen Kabelanschluss und nicht um DSL handelt, habe ich den Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Jens
am 07.08.2018 20:06
Der Techniker hatte das Problem geregelt. Kaum ein halbes Jahr später, gleiches Problem. Daher pushe ich mal diesen Thread da alle Informationen gleich bleiben.
am 09.08.2018 09:52
am 10.08.2018 08:42
Hey,
hier muss ein Techniker raus, es sind einige Modemwerte wieder schlecht. Schick mir mal eine aktuelle Rufnummer 🙂
LG
Tobias
am 10.08.2018 14:30
am 14.08.2018 15:46
Hey @WGnhf,
ich habe den Auftrag an die Kollegen rausgegeben 🙂 Eine Bitte noch, könntest Du evtl. Deinen Namen anpassen, dass das Name Vodafone nicht mehr drin steht? 🙂
LG
Tobias
am 20.08.2018 20:08
Hallo @Tobias,
ja den Namen änder ich noch.
Ich versuche seit ca. 1 Woche die Cableway zurückzurufen. Allerdings wird mir immer gesagt ich soll es später nochmals versuchen.
Generell sind wir Donnerstag da, eine Bestätigung per E-Mail ist okay. Kannst du das deinen Kollegen weiterleiten?
am 22.08.2018 20:42
Hey,
danke für die Namensänderung! Ich habe den Auftrag rausgegeben 🙂 Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 06.11.2018 21:19
Hey,
ist leider keine 6 Monate her und es fängt schon wieder an.
Zugegeben, die Technik im Haus ist wohl nicht so sehr geeignet für Kabelinternet. Zu viele Störfaktoren laut dem Techniker vom letzten mal.
Wobei es ja jedesmal super funktioniert nachdem ein Techniker da war.
Obwohl uns eine Rechnung von 99,99€ Service-Pauschale berechnet wurde und der Kundensupport uns ignoriert.
Frage lohnt es sich noch einen Techniker zu bestellen, die Kündigung mussten wir leider vormerken.
am 12.11.2018 15:40
Hi @WGnhf,
ich weiß nicht, warum der Kollege die Pauschale berechnet hat.. ich kann den Fehler ja nachvollziehen. Wie dem auch sei, um die 99,50€ habe ich mich gekümmert - Du hast dann ein Guthaben bei uns 🙂
Nun zum Fehler; die Leitung lief seit dem Besuch sauber, es gab keinen Fehler mehr im Netz oder ähnlichem. Was ist denn das aktuelle Problem? Wenn es weiterhin auftritt, ist es vermutlich eher ein anderes Problem, denn die Leitung ist's diesmal nicht.
LG
Tobias
am 22.12.2018 15:42
Hi @Tobias,
gut zu wissen, dass wir ein Guthaben bekommen. (Obwohl per E-Mail Support gesagt wurde es gibt hier keine erstattung). Super Sache von Dir!
Gut das Problem liegt an dem Aufbau der Leitung. Bis das Internet bei uns:
Die Verbindung started im Nachbarhaus, geht dann rüber zu uns und muss durch jede Etage durch einen Verteiler. Das ist wohl so Fehleranfällig, dass eine Lösung nicht wirklich möglich ist.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit zurück zu einem DSL-Anschluss zu wechseln anstatt Kabel?
LG