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Lösung
am 18.03.2018 21:38 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2018 12:47 von Jens-K
Hallo!
Nach langem hin und her zu Ende 2017 /Anfang 2018 wegen Verbindugnsabrüchen/Packet Loss ist es nun wieder so weit.
Wir haben seit ca. Mitte Februar dauerhaft zwischen 3-10% Packet Loss, damit läuft zwar normales Surfen/Youtube etc. aber manche Onlinedienste wie etwa twitch.tv stellen sich dann quer (Buffern jede Minute bei 720p, 400k DSL).
Schlimmer wirds jedoch bei Spielen - online fast unspielbar.
Anruf bei der Hotline? - FAQ durchlesen - DANKE!
Erreiche ich hier über das Forum einen Techniker, der meine Leitung überprüfen kann und ggfs. Lösungsansätze hat oder starte ich meinen Router zum hundersten Mal neu und nehme mir das FAQ als Abendlektüre vor?
@WGnhf Da es sich hier offensichtlich um einen Kabelanschluss und nicht um DSL handelt, habe ich den Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Jens
am 19.03.2018 16:39
Hallo vodafone_kunde1,
Packet Loss kann viele verschiedene Ursachen haben.
Sofern es hier zu messbaren Verbindungsabbrüchen kommen sollte oder die Bandbreite außerhalb des zugesagten Rahmen liegen sollte, können wir ein Störungsticket aufnehmen und eine Überprüfung des Anschlusses veranlassen.
Poste hier gern mal einen Auszug des Router-Logs oder aussagekräftige Speedchecks, wenn dies der Fall sein sollte.
Mit den Angaben, dass es ausschließlich zu Paketverlusten kommen sollte, werde ich hier kein Ticket aufnehmen können.
Gruß,
Jens
am 19.03.2018 17:39
Hallo Jens-K,
danke für die Antwort, ironischer Weise war eben 0,3% Paketverlust da und jetzt 0%. Wochenlang geärgert und nun ist es einfach so weg.
Am Down/Upload hat sich nichts getan, der blieb konstant. Daher nur Paketverlust, aber wenn dadurch sowieso kein Ticket geöffnet werden konnte bin ich erstmal froh, dass es gerade problemlos läuft.
Gibt es beim CH7466CE speziel einen Log, den man exprotieren kann? Dann weiß ich das schonmal fürs nächste mal. (Habe dort nur Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung gefunden)
am 19.03.2018 17:45
am 19.03.2018 21:25
Gut zu wissen, denn es geht wieter mit bis zu 13%, ich werd's wohl laufen lassen...
19.03.2018 21:54 - bearbeitet 19.03.2018 21:54
Anbei mal ein kurzer Log, aber der wird sich, wenn sich nichts tut, nicht verändern.
Darunter die Verbindung zum Router, und zu diversen Vorschlägen von PingPlotter.
Onedrive
am 24.03.2018 16:45
Hallo vodafone_kunde1,
kannst Du das Bild direkt ohne zip-Datei anhängen?
Schick mir dazu bitte noch Deine Kundendaten per PN zu. 🙂
Gruß
Jens
am 17.04.2018 11:07
Hallo vodafone_kunde1,
die Modemdaten am Anschluss sind teilweise sehr schlecht, da muss ein Techniker raus. Sende mir bitte eine Rufnummer per PN, die ich für die Terminabsprache weitergeben kann. Schreib dann bitte noch kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2018 11:26
Hallo Claudia,
die PN ist raus
am 19.04.2018 17:36
Hallo vodafone_kunde1,
ich werde den Techniker gleich informieren. Bitte halte Dein Telefon im Auge und melde Dich wieder hier, wenn es etwas Neues gibt. 😉
Viele Grüße
Sebastian