Seit einer Woche massive Störungen und KEIN Internet, ständiger Ausfall
vhhn
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät: Vodafone Compal CH7466CE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • seit einer Woche rund um die Uhr Störungen und Totalausfall. Meist überhaupt kein Internet, zu diversen Zeiten, rund um die Uhr. In der Regel Wlan komplett weg. Manchmal Wlan da, aber keine Verbindung zum Internet, Seiten öffnen sich nicht. Manchmal für wenige Minuten Internetverbindung vorhanden, dann wieder Totalausfall. Meist gar kein Wlan, div. Endgeräte können sich überhaupt nicht mit Router verbinden, oder Router wird nichtmal angezeigt. Alle "Selbsthilfe-Maßnahmen" bereits durchgeführt, Router ausgesteckt, Neustart/Reset über Browserfenster (falls überhaupt Wlan Verbindung für wenige Minuten zustande kommt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari, Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • iOS/Apple
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 14.9.2020, meist ab 17, 18 bis in die frühen Morgenstunden, meist morgens immer noch/gleich wieder ab 7/8/9 Uhr; an manchen  Tagen 24h Komplettausfall. Anruf Vodafone Störungshotline 11.9., angeblich Leitung überprüft und keine Fehler festgestellt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 2 Stunden und auch nach Anruf noch mehrere Studnen lange bis auf einzelne Zeitfenster von wenigen Minuten keine Verbindung hatte. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • einmaliger Test
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Bayern, München 81377 PLZ

 

Screenshots nicht vorhanden. 

Möchte meinen Vertrag außerordnetlich kündigen, wenn für dieses Problem keine Erklärung oder Lösung gefunden wird. Wie ist das möglich?

Der von Vodafone bereitgestellte Link funktioniert nicht, da dieser immer zum Chatbot führt, der mir nur die Möglichkeiten Umzug/Corona/Tod des Lebenspartners bietet.

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi vhhn,

 

das klingt nach einem Signal- oder einem Modem-Problem.

ich schau mir den Anschluss an. Wir kriegen das schon raus.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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